registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

API fällt weg: Chrome 80 soll Adblocker einschränken

Alles über Google diskutieren wir hier.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 15.11.2019, 07:19 API fällt weg: Chrome 80 soll Adblocker einschränken

Google macht jetzt ernst.

Die Anzahl der Filterregeln wurde zwar von 30.000 auf 150.000 angehoben, aber man wird schauen wie die User reagieren, wenn die AdBlocker nicht mehr zu 100% filtern können.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Umstellung von webRequest API auf declarativeNetRequest API auch Konsequenzen für andere Anbieter von AddOns haben wird.

Es ist auf alle Fälle ein Chance für Mozilla, Brave, Vivaldi, Opera und Co wieder Marktanteile zurückzuerobern.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 86066.html

Anzeige von: