registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Optimierung bei Online News magazin

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JoR2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2019, 14:25

Beitrag JoR2020 » 05.11.2019, 14:32 SEO Optimierung bei Online News magazin

Hallo zusammen,
mein Unternehmen hat ein Online News Magazin und ich bin u.a. für die Websitenbetreuung zuständig. Leider habe ich von SEO relativ wenig Ahnung bisher, habe aber online viel zum Thema Keyword Optimierung und Vermeidung von doppelten Inhalten etc. gelesen.

Nun lautet meine Frage, wie sich denn eine News Magazin optimieren lässt in Hinsicht auf Keywörter, denn wir sind zwar im Themenbereich Skisport (Winter) und Mountainbiken (Sommer) unterwegs aber decken alle möglichen Themen dort ab (Reiseberichte, Videos, Aus der Industrie, Produkttests)... Dementsprechend können wir unsere einzelnen Unterseiten gar nicht auf ein Keyword optimieren, sondern haben dort ca. 20 Artikel, die in den Bereich fallen (z.B. Produkttest Helm, Skischuh, Jacke, etc.)
Was können wir denn hier am besten machen? Denn durch die zahlreichen unterschiedlichen Begriffe werden wir natürlich extrem weit gestreut aber sind auch selten an erster Stelle...

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.11.2019, 14:38 SEO Optimierung bei Online News magazin

> mein Unternehmen hat ein Online News Magazin und ich bin u.a. für die Websitenbetreuung zuständig. Leider habe ich von SEO relativ wenig Ahnung bisher, ...

Wenn es dein Unternehmen ist solltest du es weiter delegieren.

> Was können wir denn hier am besten machen? Denn durch die zahlreichen unterschiedlichen Begriffe werden wir natürlich extrem weit gestreut aber sind auch selten an erster Stelle...

Ohne eine Einschränkung auf Themenrelevanz läuft gar nichts. Und umso kleiner die Ressourcen umso mehr sollte eingegrenzt werden.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2419
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 05.11.2019, 14:53 SEO Optimierung bei Online News magazin

JoR2020 hat geschrieben:
05.11.2019, 14:32
Denn durch die zahlreichen unterschiedlichen Begriffe werden wir natürlich extrem weit gestreut aber sind auch selten an erster Stelle...
Dann hast du das Problem ja schon erkannt. :D

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6732
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 05.11.2019, 16:27 SEO Optimierung bei Online News magazin

JoR2020 hat geschrieben:
05.11.2019, 14:32
Hallo zusammen,
mein Unternehmen hat ein Online News Magazin und ich bin u.a. für die Websitenbetreuung zuständig. Leider habe ich von SEO relativ wenig Ahnung bisher, habe aber online viel zum Thema Keyword Optimierung und Vermeidung von doppelten Inhalten etc. gelesen.

Nun lautet meine Frage, wie sich denn eine News Magazin optimieren lässt in Hinsicht auf Keywörter, denn wir sind zwar im Themenbereich Skisport (Winter) und Mountainbiken (Sommer) unterwegs aber decken alle möglichen Themen dort ab (Reiseberichte, Videos, Aus der Industrie, Produkttests)... Dementsprechend können wir unsere einzelnen Unterseiten gar nicht auf ein Keyword optimieren, sondern haben dort ca. 20 Artikel, die in den Bereich fallen (z.B. Produkttest Helm, Skischuh, Jacke, etc.)
Was können wir denn hier am besten machen? Denn durch die zahlreichen unterschiedlichen Begriffe werden wir natürlich extrem weit gestreut aber sind auch selten an erster Stelle...

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!
nun.
einen tipp kann ich dir geben.
rate deinem AG dazu, jmd. für seo anzustellen.
mehr kann ich dazu nicht mitteilen, weil deine fragen hier ziemlich ins detail gehen, die details u.a. im forum ausgebreitet wurden u. die antworten auf deine fragen i.d.r. gegenstand von ziemlich aufwändigen beratungen + beratungsgespräche sein können.

wie kommt man eigentlich auf die idee, dass jmd. für webseitenbetreuung gleichzeitig optimales vermarkten (->SEO) machen kann? ich verstehe diese denke nicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 08.11.2019, 15:53 SEO Optimierung bei Online News magazin

hanneswobus hat geschrieben:
05.11.2019, 16:27
wie kommt man eigentlich auf die idee, dass jmd. für webseitenbetreuung gleichzeitig optimales vermarkten (->SEO) machen kann? ich verstehe diese denke nicht.
So wird gerade bei kleineren Mittelständlern oft gedacht, da gibts jemanden der "alles was mit Internet zu tun hat" macht. Soll gefälligst die eierlegende Wollmilchsau sein. Für eine zweite Stelle oder externe Dienstleister ist kein Budget vorgesehen.

Anzeige von: