registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptkategorien Seite im Menü auf nonindex stellen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Wissens_hungrig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019, 00:49

Beitrag Wissens_hungrig » 04.11.2019, 00:58 Hauptkategorien Seite im Menü auf nonindex stellen?

Hallo,

Ist es sinnvoll eine Hauptkategorien-Seite, die im Menü steht, auf nonindex stellen?

Die Seite hat fast kein Text, nur 6 Symbole mit denen man durch klicken auf die Unterkategorien kommt.

Macht es Sinn diese Hauptkategorien Seite die im Menü steht auf nonindex zu stellen?

Da ja die Seite für Google eigentlich nicht wichtig ist da kein Text. Oder muss die indexiert werden, weil Sie ja eine Hauptkategorienseite ist und im Menü steht?

Oder ist das egal?

Danke für die Ratschläge.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1997
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 04.11.2019, 02:47 Hauptkategorien Seite im Menü auf nonindex stellen?

Wissens_hungrig hat geschrieben:
04.11.2019, 00:58

Da ja die Seite für Google eigentlich nicht wichtig ist da kein Text. Oder muss die indexiert werden, weil Sie ja eine Hauptkategorienseite ist und im Menü steht?

Oder ist das egal?

Danke für die Ratschläge.
ich würde etwas mehr Info dazufügen und damit den Usern helfen sich besser zurecht zu finden.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.11.2019, 09:12 Hauptkategorien Seite im Menü auf nonindex stellen?

> Da ja die Seite für Google eigentlich nicht wichtig ist da kein Text. Oder muss die indexiert werden, weil Sie ja eine Hauptkategorienseite ist und im Menü steht?

Du beantwortest ja deine Frage schon selbst. Die Frage sollte aber eher heißen warum da kein zusätzlicher Text steht?

Yorloo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2019, 23:38
Kontaktdaten:

Beitrag Yorloo » 11.11.2019, 17:24 Hauptkategorien Seite im Menü auf nonindex stellen?

Es stellt sich die Frage, ob du die Inhalte bei Google sehen willst oder nicht. Ich habe schon Fälle erlebt, wo Seiten auf noindex gesetzt sind, weil sie keinen Mehrwert bieten. Von daher kannst du sie auf noindex setzen. Man sollte aber klare Nutzersignale an Google setzen. warum erstelle ich eine übergeordnete Seite für wichtige Unterseiten, wenn sie doch nicht wichtig sind. Bei E-Commerce Shops käme das nicht in Fall. Bei Wordpress Blogs wäre das möglich, wobei ich das selbst noch nie gemacht habe, weil Google relevanten Inhalt sowieso ranken lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag