Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
wird das vergessene "a" im Beispiel hinzufügt, dann ist die Seitenzahl tatsächlich eingeschränkt.Smsworld hat geschrieben: ↑22.10.2019, 16:40Gibt man als Beispiel "Vodfone Hotline" in die Google Suche ein, erscheinen trotz 4.640.000 Ergebnisse nur 3 Seiten.
...
Da werden beispielsweise auch viele Informationsseiten ignoriert, die beispielsweise über verschiedene Hotline-Rufnummern aus dem Bereich DSL/Vertrag/Prepaid informieren und so auch einen Mehrwert bieten.
Könnte man so sicherlich schlüssig erklären. Es gäbe aber noch eine andere Option und das ist schlichtweg die Menge an Daten, die Google bevorraten müsste. Kann ja sein, dass Google neuerdings festgestellt hat, dass das, auch unter dem Hinblick, was Du meinst, schlichtweg zu viele Daten werden, die man speichern müsste.mwitte hat geschrieben: ↑23.10.2019, 09:09 Grundsätzlich macht es für Google keinen Sinn, mehr als 3 Seiten Ergebnisse auszuspielen.
Wer bis dahin nicht fündig geworden ist, wird es auch auf den Folgeseiten nicht -- da muss / soll der User seine Suchanfrage besser neu stellen / verfeinern / überarbeiten.
In den Anfängen des Internets war das so, da war damals glaube ich bei Altavista immer ab der 3. Seite die Meldung "Verfeinere Deine Suchanfrage, damit Du bessere Ergebnisse bekommst".
Die 57. Suchergebnisseite ist doch wirklich nur eine Spielwiese für SEOs -- für den User völlig irrelevant!
versuch doch mal DDG, DuckDuckGo.daniel5959 hat geschrieben: ↑23.10.2019, 16:24 Hallo,
nach meinen Erfahrungen bei der Googlesuche reichen im Normalfall 3 Seiten.