Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
1. nix domain -> nix hilfeDr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑10.09.2019, 15:10 Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Website erstellt. Es handelt sich um eine Wordpress-basierte Seite, die bislang aus 3 Artikeln + Hauptseite + einer Kategorieübersicht besteht. Alle 3 Artikel enthalten um 1000 Wörter unique Content, jeweils ein selbst geschossenes themenrelevantes Bild und mehrere Links zu Amazon (keine Affiliate-Links).
Vor 3 Tagen habe ich die Seite online gestellt, vor 2 Tagen eine Sitemap eingereicht. Dann hatte Google zunächst nur die Kategorieübersicht in den Index übernommen, diese kurzzeitig wieder rausgeschmissen, dann einen der drei Artikel in den Index genommen, dann nur die Hauptseite, etc. Es sind über eine Suche mit "site:www.meineweb$ite.de" jeweils nur 1-2 der insgesamt 5 Unterseiten zu finden, und diese wechseln ständig.
Ist es normal, dass anfangs die Indexierung so seltsam und schleppend läuft oder hat Google etwas gegen mich und meine Amazon-Links?
Danke für eure Hilfe
sehe ich etwas anders, denn aus den inhalten u. dem gedöns drumherum lässt sich durchaus ableiten, was man denn neben sitemap-hochladen anstellen könnte.supervisior hat geschrieben: ↑10.09.2019, 16:13 @hanneswobus
Das ist dich unerheblich worum es bei der Seite geht. Nach 3 Tagen und 3 Seiten ist so ziemlich alles unerheblich. Da ist jeder Cent zum Fenster hinausgeworfen, um den Status auch nur um einen (1) µ verändern zu können.
Manikure und Pedikure wären da ein Ganztagsjob!supervisior hat geschrieben: ↑10.09.2019, 16:43… hätte ich 10 Hände und 10 Füße und an jeder Hand 10 Finger und an jedem Fuß 10 Zehen …
wer verlinkt schon von seiner Seite zu Amazon, wenn er daraus keine MfA-Seite erstellen will? - was jeder erfahrene User weis und zunehmend auch immer mehr Besucher, das dürfte auch Google wissen.Dr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑10.09.2019, 15:10... und mehrere Links zu Amazon (keine Affiliate-Links).
Als Alien hat man auch mehr als nur 1 Gehirn. Kann deswegen 5 Webseiten gleichzeitig basteln. Ätschheinrich hat geschrieben: ↑10.09.2019, 18:32Da hätte man keine Zeit mehr für Website-Basteleiensupervisior hat geschrieben: ↑10.09.2019, 16:43… hätte ich 10 Hände und 10 Füße und an jeder Hand 10 Finger und an jedem Fuß 10 Zehen …
im ernst?supervisior hat geschrieben: ↑10.09.2019, 16:43 ....Zumal gegenwärtig das Problem hinzukommt, dass Google grad noch immer mit sich selbst beschäftigt ist, um den Datenverlust vom Jahresanfang wieder herzustellen. Im Moment liefert Google nur altes Zeugs.
Yepp! Dazu gabs vor einigen Wochen sogar eine offizielle Verlautbarung von Google, worin behauptet wurde, dass man die Daten wiederhergestellt hätte, aber ich bezweifle das. Man muss nur mal ordentlich Google mit Suchen penetrieren. Da kommt nur altes Zeugs von 2017 und viel öfter noch früher vor 2017.mano_negra hat geschrieben: ↑12.09.2019, 15:02im ernst?supervisior hat geschrieben: ↑10.09.2019, 16:43 ....Zumal gegenwärtig das Problem hinzukommt, dass Google grad noch immer mit sich selbst beschäftigt ist, um den Datenverlust vom Jahresanfang wieder herzustellen. Im Moment liefert Google nur altes Zeugs.