registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Woher nimmt Google die Anzahl der Impressionen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 24.08.2019, 16:51 Woher nimmt Google die Anzahl der Impressionen

Hallo,
Definition des Begriffs Impressionen.
Ich habe zwar ein Google-Konto, aber seit Monaten keine Adsense-Anzeigen mehr auf meiner Seite und noch nie Anzeigen über Ads geschaltet.

Die GSC nennt die Zahl der Impressionen. Laut Google, wird gezählt, wie oft meine Anzeige (Ads) in den Suchergebnisseiten erscheint. In meinem Fall dürfte es aber bedeuten, wie oft einzelne Seiten meiner Homepage in den Suchergebnissen erscheint. Dann frage ich mich aber, bis zu welcher Position ein "erscheinen" gezählt wird. Es ist ja ein Unterschied, ob meine Seite in den Suchergebnissen von Google auf der erste Seite (Ergebnis 1-10) oder auf der zehnten Seite (Ergebnis 91-100) erscheint.

Danke.

NACHTRAG: Ich hab mir in der GSC schon die Werte "Impressionen|CTR|durchschn. Position" je Seite angesehen.

Anzeige von: