registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Sparkiller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2019, 23:00

Beitrag Sparkiller » 10.05.2019, 23:06 Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre über Hinweise sehr froh:

Ich betreibe eine Webseite (Wordpress + Yoast SEO) und die Suchergebnisse bei Google zeigen auch in der Beschreibung die Überschrift der entsprechenden Unterseite an.

Laut Quelltext wird diese aber nicht an beim Description-Tag automatisch eingebaut, d.h. eigentlich sollten die Beschreibung bei Google nur aus einem kurzen Auszug des Artikel-Anfangs bestehen.

Die Einstellungen (Wordpress + SEO-Plugin) scheinen auf mich korrekt, ich bin daher für Tipps dankbar.

Hier ein Beispiel:

Artikel (Keine Links für Neunutzer im Forum, daher Lücken drin) ->

zukunftia.de /8180/ game-of-thrones-8-04-the-last-of-the-starks-kritik/

Google-Ergebnis (Position 3 oder 4?):

google.de/ search?q= die+letzten+der+starks+kritik

Danke im Voraus!

Anzeige von: