Das wird noch geil alles.dass Google für die sich aus dem Leistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche allein rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlen soll
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das wird noch geil alles.dass Google für die sich aus dem Leistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche allein rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlen soll
Allerdingselmex hat geschrieben:Gerade im Fall von diesem Springer Laden wäre das ja durchaus zu begrüssen, swiat
Das dürfen die ja nicht grundlos.swiat hat geschrieben:Wäre ich Chef von Google, würde ich jeden aus dem Index feuern, der meint er müsse mir dumm kommen.....
Ohne Google wären so einige Zeitungen und Verlage fertig ...
Gruss
In Spanien wurde Google-News schon abgeschaltet. Die Verlage / News-Seiten hatten danach 10-15% weniger Besucher.staticweb hat geschrieben:> Die NEWS-Kategorie wird aber bestimmt bald geschlossen.
Warum? Weil ein Bildchen und ein paar vom Anbieter (!) optimierte Snippets angezeigt werden?
Besucher sind ja oft keine Käufer. Was haben sie gesagt über ihre Einnahmen?SchSch hat geschrieben: In Spanien wurde Google-News schon abgeschaltet. Die Verlage / News-Seiten hatten danach 10-15% weniger Besucher.
Viele dürfte es da erheblich härter treffen.SchSch hat geschrieben:In Spanien wurde Google-News schon abgeschaltet. Die Verlage / News-Seiten hatten danach 10-15% weniger Besucher.staticweb hat geschrieben:> Die NEWS-Kategorie wird aber bestimmt bald geschlossen.
Warum? Weil ein Bildchen und ein paar vom Anbieter (!) optimierte Snippets angezeigt werden?
Besucher = GeldBesucher sind ja oft keine Käufer. Was haben sie gesagt über ihre Einnahmen?
Leider nur wenn du Werbebanner laufen läßt.swiat hat geschrieben:Besucher = GeldBesucher sind ja oft keine Käufer. Was haben sie gesagt über ihre Einnahmen?
Je mehr Besucher, desto teurer sind dort Banner und andere Werbeplätze.
Soviel ich weiss lebet aber jede zeitung davon entweder werbebanner oder werbeflaeche (z.b. als getarnte werbung die wie ein artikel/der rest der seite aussehen) zu verkaufen. Weniger besucher heisst weniger verkaufe werbeflaeche.arnego2 hat geschrieben: Leider nur wenn du Werbebanner laufen läßt.
Nicht alle haben Werbebanner. Ich zum Beispiel habe keine.
Deine Überschrift ist so übrigens nicht korrekt. Die wollen das nicht in Bezug auf das EU Urheberrecht schröpfen, sondern auf Grund des deutschen Leistungsschutzrechtes.elmex hat geschrieben:Siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 02720.html