Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
ja, die seite "edelsteine" ist überflüßig.Mark_hh hat geschrieben:
Oder es sich um KW Kannibalisierung handelt. Weil die Unterseite: diamant-edelstein.de/edelsteine/ für das KW "edelsteine kaufen" rankt.
ja.staticweb hat geschrieben:> nimm das kaufen aus dem content.
Und aus den metas.
@Lyk: Aber für das keyword "Edelsteine" wird das wohl nicht reichen. Momentan wird nur "edelsteine kaufen" kannibalisiert.
jaein... es geht um pover. eine startseite hat immer mehr pover als eine unterseite.Mark_hh hat geschrieben: 2) Für die Unterseite /edelsteine/ wäre "edelsteine kaufen" doch ok, oder ? Die könnte doch auch "edelsteine-kaufen" heißen. Dafür rankt sie ja bereits.
jaMark_hh hat geschrieben: 3) Inklusive dem Tipp von Lyk mit den Zahlarten:
-können die einzelnen Unterseiten mit den jeweiligen 4 anderen Zalungsarten verlinkt werden?
die hauptseite wird für beide keywords ranken, bzw. muss er auch, da sehr viele keywords wonach deine besucher suchen eher ein shop abdecken kann.Mark_hh hat geschrieben: 4)Wenn dir Haupseite für "Edelsteine" rankt und die Unterseite /edelsteine/ für "Edelsteine kaufen" wäre das doch ok?
Ich Danke Euch allen für die Tipps!!! Den Vorschlag von Lyk setze ich noch um. Ich musste heute morgen vor Schreck Ersteinmal das nötigste ändern.staticweb hat geschrieben:Warum hast du dich nicht an Lyk seinen Vorschlag gehalten?
Das Keyword Edelsteine hat mehrere Suchintentionen, die du nicht alle gleichzeitig abdecken kannst.
> Macht es Sinn die Seiten neu in der Suchkonsole einzureichen?
Ja, das kann nicht schaden.
Lyk hat geschrieben:Es kommt gerade die Frage auf: Die 5 Seiten müssen nicht in die Sitemap ?Mark_hh hat geschrieben:
verlinke alle edelsteine auf der startseite. erstell 5 weitere unterseiten und verlinke die aus dem footer.
1: auf rechnung kaufen
2: mit paypal
3: vorkasse
4: kreditkarte
5: bar
im Footer noch paar sätze zu den versandkosten schreiben und einige städte auflisten.
bei dem kleinen shop benötigst du eigentlich überhaupt keine sitemap aber wenn schon eine angelegt wurde, sollten natürlich diese seiten auch da rein.Mark_hh hat geschrieben:
Es kommt gerade die Frage auf: Die 5 Seiten müssen nicht in die Sitemap ?