registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
carlabone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2014, 11:46

Beitrag carlabone » 15.01.2019, 13:26 Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)

Hallo,

ich habe eine Wordpress Installation mit 2 Sprachvarianten (DE/EN), eingerichtet. Mit WPML Plugin und nach Schema:
www.domain.com/ = DE Version (main)
www.domain.com/en = EN Version

Google indexiert nun überwiegend die EN-Versionen und ignoriert die viel wichtigeren DE Unterseiten :( In der Search Console bringt Google für alle betreffenden DE-Versionen den Hinweis:
"Abdeckung: Seite mit Weiterleitung".

Ich habe über das Yoast Plugin testweise die DE Version als Canonical festgelegt (was auch nicht die Lösung ist, es sollten beide Sprachen indexiert werden). Aber auch das wird ignoriert!

Habe ihr eine Idee wie ich Google "beibringen kann", dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt, sodass beide Versionen indexiert werden?

Bin echt ratlos...

Vielen Dank!!!!!
Carla

Anzeige von: