Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite
Machen solche redirects seo-technisch tats. einen Sinn?
Cin-Media.de hat geschrieben:hanneswobus:
Ist es nicht besser, den DC-Bereich auf "noindex" zu setzen?
Ich habe so Projekte gesehen, wo ein großer Teil absolut DC ist.
Das waren mindestens an die 100k mit DC. Da wäre es doch besser, diesen 100K DC-Bereich auf noindex zu setzen, oder nicht?
Wie würdest Du hier vorgehen? Ich würde eher den DC auf noindex setzen, damit der Rest von Google nicht schlecht betrachtet wird.
Die Ansichten von web-malocher scheint ja eindeutig zu sein, in Sachen DC. Siehe hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41358.html
Da geht es eher um die Definition von DC.Cin-Media.de hat geschrieben:Die Ansichten von web-malocher scheint ja eindeutig zu sein, in Sachen DC. Siehe hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41358.html l
Genau das ist es!hanneswobus hat geschrieben: google straft selbstverstaendlich DC ab, wenn die DC schleuder "alleine" steht, "nichts macht", "herum spammt" u. nicht signalisiert, dass die DC-schleuder von voellig fremden menschen als spannend / wertvoll wahrgenommen wird u. hier verweise ich dich auf die spannenden diskussionen rund um die socialsignals.
web-malocher hat geschrieben: Genau das ist es!
Ich betreibe auch ein paar Affiliate-Seiten, die massenhaft DC in Form von Produktbeschreibungen beinhalten. ABER, die Seiten haben darüber hinaus noch wesentlich mehr zu bieten und ranken deshalb hervorragend.
nochmal.Cin-Media.de hat geschrieben:hanneswobus und malocher:
Ja nun, wenn Google den DC sowieso entfernt, da könnte man es doch auch gleich auf noindex setzen. Das interessiert doch den eigenen Besucher nicht.
Na ja, schwieriges Thema. Ich denke, jeder sollte seine eigene Erfahrung machen.
Viele Grüße
ja ok, wenn die komplette Seite nur aus DC besteht, dann gebe ich Dir Recht.
Aber wie würdest Du es mit nur einem Teil DC machen? Wenn nur ein Teil des Projekts aus DC besteht?
Würde die restliche Seite im Ranking sinken?
Das Noindex ist doch nur für Google. Ich kenne viele Projekte, die haben bestimmt 500K DC, aber im Index sind nur 20K. Was spielt es da für eine Rolle, wenn man es mit oder ohne Noindex macht? Google entfernt den DC sowieso.
Wichtiger ist doch, ob die Besucher was Interessantes finden(lesen). Mit noindex sperrt man ja nicht den Besucher weg. So wie Du es dargestellt hast.
Ist echt schwieriges Thema.
Na ja, Du sagst ja auch selber, dass DC mit Risiko behaftet ist. Deswegen sollte jeder seinen eigenen Weg gehen. Du kannst ja gerne Risiko eingehen. Wenn man viele Projekte hat, dann kann man es ruhig riskieren.
Ich denke, jeder sollte seine eigene Erfahrung machen.
Was ist MaFo?
Grüße