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Ja logisch. Wenn sie sich jetzt nicht regen und von selbst was NACH IHREN EIGENEN WUENSCHEN umsetzen, riskieren sie ja dass sie von der EU irgendwelche regeln aufgebrummt bekommen die deutlich restiktiver waeren.RH666 hat geschrieben:Ausgerechnet die Tech-Giganten wollen diese jetzt auch außerhalb der alten Welt zum Standard machen. Zumindest Teile davon.
Ich habe in einer Facebookgruppe gelesen, das man da wohl weiter am basteln ist um diese Vorschriften einhalten zu können. Facebook hat auch die Zusammenarbeit externer Dienstleister beendet, die Facebook Daten liefern, für die Zielgruppensteuerung bei den Facebook Werbeanzeigen.hanneswobus hat geschrieben:mh. vielleicht haelt sich FB an diese geschichte, zumindest ist mir aufgefallen, dass _kritische_ API-endpoints auf der fb-tochter instagram nicht mehr bedienbar sind. mal schauen, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Puh, dann haben wird dieses problem ja gottseidank aus der welt geschafft. Jetzt wird es ganz sicher NIE WIEDER irgendwelche parteien geben die interesse am kaufverhalten, politischen einstellungen oder anderen gruppenzugehoerigen von ein paar hundert millionen usern haben! Es ist voellig unmoeglich das die falschen parteien die facebook daten irgendwie in ihre haende bekommen, davon bin jetzt fest ueberzeugt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das so eine moralisch einwandfreie institution wie facebook sich da fuer viel geld irgendwie bestechen laesst und die daten unter hand weitergibt oder zufaellig ein paar festplatten mit solchen daten "verliert".swiat hat geschrieben: Ich habe in einer Facebookgruppe gelesen, das man da wohl weiter am basteln ist um diese Vorschriften einhalten zu können. Facebook hat auch die Zusammenarbeit externer Dienstleister beendet, die Facebook Daten liefern, für die Zielgruppensteuerung bei den Facebook Werbeanzeigen.
Leider ein wenig halbherzig geschrieben.SeoFoxx hat geschrieben: Ich habe hier mal einen Artikel veröffentlicht der hoffentlich den einen oder anderen etwas entspannter an die Sache herangehen lässt.
https://onfoxx.de/dsgvo-fuer-webseitenbetreiber/
Dass Google AdSense in erster Linie ein Analyse-Dienst ist, wäre mir neu. Meintest Du eher Google Analytics?Bei Analyse-Diensten wie Google AdSense oder Piwik ist das Ganze etwas eindeutiger: Hier wäre ein Auftragsverarbeitungsvertrag längst Pflicht gewesen.
Ja, denn nicht umsonst ist einer der Lieblingssätze eines Juristen "Es kommt darauf an". Wie die Gerichte einzelne Details auslegen werden und das große Puzzle was auf den Tisch geworfen wird zusammensetzen, weiß niemand, auch die besten ihrer Zunft haben keine Glaskugel.e-fee hat geschrieben:Selbst gestandene Anwälte (die ich letzte Woche auf dem Privacyday erlebt habe) lehnen sich hier weniger weit aus dem Fenster als Du. Allgemeiner Tenor ist: erst mit den ersten Gerichtsurteilen wird klar, was geht und was nicht.