Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
+1nerd hat geschrieben:Achwas?
wer haette denn auf der anbieterseite interesse daran, transparent und ehrlich mit der werbung zu sein? der seitenbetreiber der pro klick bezahlt wird? Der zwischenhaendler der werbeeinblendungen nach view oder reichweite verkauft?
Man bemerke ‘black hat’ marketers = highly skilled marketing technologists.WFA_Compendium_Of_Ad_Fraud_Knowledge hat geschrieben:The main perpetrators of ad fraud are so-called ‘black hat’ marketers - highly skilled marketing technologists. Other adversaries include illegitimate ad networks and cybercriminals.
dann bleibt natuerlich die frage nach existenzberechtigungen besagter agenturen / beteiligte offen. ich finde, dass sich "da reinknien" irgendwo auch zum job gehoert. vmtl. muessen du, ich u. andere aus diesem forum auch wissen, wie die grenzwertigen ansaetze aus "seo" / "internetmarketing" ausschauen u. wo deren gefahren liegen.arnego2 hat geschrieben:+1nerd hat geschrieben:Achwas?
wer haette denn auf der anbieterseite interesse daran, transparent und ehrlich mit der werbung zu sein? der seitenbetreiber der pro klick bezahlt wird? Der zwischenhaendler der werbeeinblendungen nach view oder reichweite verkauft?
Derjenige der die Werbung in Auftrag gibt und die Agentur die den Auftrag entgegengenommen hat sollten eigentlich schon ein Interesse haben. Nur, wie es in dem Bericht so schön heißt: "Sie hätten den Überblick verloren", oder vereinfacht gesagt keinen Bock gehabt sich da reinzuknien.
jau. dit finde ich auch faszinierend. neulich hatte ich uebrigens in irgendeiner dieser nichtssagenden xing-gruppen-diskussionen gelesen, dass:arnego2 hat geschrieben:Sehr interessant nur ein Eingeständnis der Mitschuld habe ich dabei nicht entdecken können. Schuld sind einwandfrei fast nur die Back Hat marketers:
Man bemerke ‘black hat’ marketers = highly skilled marketing technologists.WFA_Compendium_Of_Ad_Fraud_Knowledge hat geschrieben:The main perpetrators of ad fraud are so-called ‘black hat’ marketers - highly skilled marketing technologists. Other adversaries include illegitimate ad networks and cybercriminals.
Leute mit einem Zauberstab und damit den Verantwortlichen den Verstand raubt?
Ich fürchte das es leider der allgemeine Zustand war oder ist, speziell wenn man liest das die Unschuldigen völlig von dem Betrug überrascht sind. Und das obwohl das Ausmaß nicht von heute auf morgen zustande kommen kann.hanneswobus hat geschrieben:
wenn das nun der allgemein gueltige ist-zustand ist (ich hoffe es nicht), wundert mich dieser fingerzeig auf blackhat nicht.
tjanun.arnego2 hat geschrieben:Ich fürchte das es leider der allgemeine Zustand war oder ist, speziell wenn man liest das die Unschuldigen völlig von dem Betrug überrascht sind. Und das obwohl das Ausmaß nicht von heute auf morgen zustande kommen kann.hanneswobus hat geschrieben:
wenn das nun der allgemein gueltige ist-zustand ist (ich hoffe es nicht), wundert mich dieser fingerzeig auf blackhat nicht.