registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenindexierung google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
sportabteilung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2018, 11:59

Beitrag sportabteilung » 05.04.2018, 09:49 Seitenindexierung google

@hanneswobus
vielen Dank für deine Infos,
ich kenn das Gespräch mit Ronald nicht, er hat mir heute aber auch den Link zu euren Blog gemailt.
Er ist nicht operativ im Projekt, da er viele StartUp betreut.
Das Kapital ist in Entwicklung,Programmierung, Design, Datenverarbeitung und Umsetzung investiert wurden.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 05.04.2018, 10:08 Seitenindexierung google

sportabteilung hat geschrieben:@hanneswobus
vielen Dank für deine Infos,
ich kenn das Gespräch mit Ronald nicht, er hat mir heute aber auch den Link zu euren Blog gemailt.
Er ist nicht operativ im Projekt, da er viele StartUp betreut.
Das Kapital ist in Entwicklung,Programmierung, Design, Datenverarbeitung und Umsetzung investiert wurden.

ah okay.
ich hatte mit dem ronald gestern noch recht lange gesprochen u. wir konnten im gespraech dann auch die querverbindung zu unserem meeting wieder hervor holen. ^^
gruß

Wummes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2015, 08:13

Beitrag Wummes » 12.04.2018, 00:18 Seitenindexierung google

Deine gesamten internen Links sind alle auf Nofollow.

typer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 05.11.2007, 00:20

Beitrag typer » 12.04.2018, 20:43 Seitenindexierung google

Endlich hat's jemand gesehen. Einige spulen hier nur ihr Standardprogramm ab. Danke Wummes

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 14.04.2018, 12:28 Seitenindexierung google

Die internen Nofollow (Navigation, unter Events usw.) müssen, bis auf den Warenkorb, eindeutig raus. Klassischer Schuss ins eigene Knie und das nicht zu knapp. Wenn irgendwas nicht in den Index soll, ist Noindex angesagt, nicht Nofollow.

Zudem macht es Sinn innerhalb der Kategorien mit einer Paginierung im Sinne von rel="prev" und rel="next" zu arbeiten. Du hast extrem viele Seiten die sich zwar inhaltlich unterscheiden, die aber den exakt selben Seitentitel haben. Das Google die nicht alle im Index haben will, ist verständlich.

Was mich zudem irritiert: Es gibt keinerlei Produktseiten, nur Kategorieseiten, "Produktinfo" öffnet nur ein Overlay was nicht indiziert wird. Dadurch geht viel Potential im Longtail verloren.

Anzeige von: