registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google News Box ohne Google News - "Aktuelles von XY.de

Alles über Google diskutieren wir hier.
Florius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2013, 19:32

Beitrag Florius » 23.03.2018, 14:19 Google News Box ohne Google News - "Aktuelles von XY.de

Hallo,

wenn ich bei Google nach Brands suche wie z.B. Mydealz oder Lidl, fällt mir auf, dass Google eine Box "Aktuelles von lidl.de" oder "Aktuelles von mydealz" anzeigt.

Weiß jemand von euch, wie man diese Art der Searchresultbox auch für die eigene Webseite aktivieren kann? Mit Google News hat das ja offensichtlich nichts zu tun, sondern eher mit Content, der anscheinend artikelartig aktuell veröffentlicht wird. Zumindest sieht man das bei Lidl.de und mydealz.de

Beispiel:
Lidl: https://www.lidl.de/de/das-passt-zu-mir-15-03/c22199
Mydealz: https://www.mydealz.de/deals/preisfehle ... 07-1149380

Vermutlich habe ich mir meine Frage so auch schon ein bisschen beantwortet ;) Aber vielleicht kennt ihr ja einen Fachartikel oder Beitrag, der sich mit der Thematik näher beschäftigt. Bei meiner Recherche fand ich dazu leider nichts.

Beste Grüße,
Florian

Anzeige von: