Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht
Benötige ich 2x robots & 2x sitemap für Desktop & Mo
wenn du es richtig machst, wird die webseite besser ranken.supervisior hat geschrieben:
Ich frag mich also grad, ob ich mir mit der Sichtbarkeit für Google nicht ins Bein geschossen haben?!
Vordefinierte Filter machen bei der Menge an möglichen Filterkriterien weder Sinn noch wäre das praktisch überhaupt möglich. Die Anzahl an rein möglichen Kriterien und Kriterienpaarungen ist schlichtweg unendlich. Die Filterkriterien tauchen zwar auch in den URLs auf, aber in Form von IDs. Damit kann weder ein Nutzer was anfangen noch Google. Damit Google aber trotzdem was findet, habe ich nur für Suchmaschinen sichtbar einen Kategoriebaum angelegt, der letztlich genauso zum Ziel führt wie die Filterfunltion, aber mit schönen URLs und ohne GET Parameter. Die Sichtbarkeit der Filterfunktion habe ich mehrfach abgesichert vor Google unsichtbar/nicht vorhanden gemacht, um zu verhindern, dass Google diesen FORM Filter nicht in die Finger bekommt, aber ich weiß nicht wie Google es geschafft, Google crawled die erzeugten URLs trotzdem und vermute, dass Google diese URLs von den Nutzern abgreift.Lyk hat geschrieben:
mit vordefinierten filtern gehts besser.
du muss jedoch die richtigen key´s benutzen damit google wie auch deine besucher es gut finden... und das wären die keywords, wonach nach deinem thema gesucht wird^^
Also in den SERPS tauchen URLs mit GET Parametern nicht auf. Dafür aber die URLs aus dem o.g. Kategorienbaum auf die Nutzer eher durch Zufall gelangen oder wenn diese die "Brotkrümel" Navigation nutzen. Dass Google diese URLs aus dem Kategorienbaum indexiert, ist bewusst so gewollt und war schon von Beginn an Strategie. Ansonsten müsste Google im worst case bei bestimmten Hauptkategorien durch bis zu 1.000 Pagination Seiten blättern. Durch den Kategoriebaum wird das nicht nur enorm aufgedröselt, sondern lässt auch indexierbare Einzelseiten ohne GET Parameter entstehen, die letztlich in die SERPS wandern.Rem hat geschrieben: Wegen Google's Parameter-Funktionen: normalerweise werden Parameter, die das selbe erzeugen, dann auch weggelassen. Kann sein, dass sich Dein "Problem" dann beschränken würde. Aber das wäre mir nicht wirklich geheuer.