Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Jaaaa, wenn der hinweis auf jeder seite extra prominent dargestellt wird, geht google wohl davon aus das dieser text wichtig ist.LoLiX hat geschrieben: In den Mobile-Serps wird seit einigen Tagen mein Cookie-Disclaimer als Snippet angezeigt. Also "Diese Seite verwendet Cookies, um ihnnen bla bla bla...."
Na und? deswegen ist er ja trotzdem auf jeder seite sichtbar.LoLiX hat geschrieben: Der Disclaimer ist jedoch in den Footer meiner Seite integriert, in einen <aside>-Tag gefasst, auf Display-None gesetzt und wird bei Bedarf via Javascript sichtbar gemacht.
Na wahrscheinlich kommen jetzt irgendwelche textkombinationen nichtmehr auf der seite vor fuer die du vorher gelistet warst, oder du hast sie mit anderen texten (z.b. cookie hinweis) verwaessert.LoLiX hat geschrieben: Wie dumm ist Google?
Das ist schon klar. Also möchtest Du mir hier klar machen, dass es Google seit einigen Wochen schlicht nicht mehr hin bekommt, zwischen themenrelevanten Phrasen und "Nebenbemerkungen" zu unterscheiden, obwohl diese ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Tags gepackt wurden?Na und? deswegen ist er ja trotzdem auf jeder seite sichtbar
Ich wuerde ihn per javascript nachladen. "wenn kein Javascript etc. aktiviert ist." war vor 10 jahren mal ein argument als Javascript code teilweise nur in browser A und B, aber nicht C lief weil der eine andere implementierung hatte und sowieso nur 5% aller seiten javascript zwingend brauchten.LoLiX hat geschrieben: Die Alternative wäre eigentlich nur, dass der Disclaimer nicht im HTML erscheint, sondern nachgeladen wird, wenn erforderlich. Dann gibt es aber wieder Kritik, da die Disclaimer ja auch da sein sollten, wenn kein Javascript etc. aktiviert ist.