Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
- ist der china-ramsch in deutschland ueberhaupt zugelassen (TUEV, CE-test, RF-abschirmung, Elektroschrott verordnung/ruecknahme deinerseits)?Gundel21 hat geschrieben:Also die Gehäuse kosten 70-90€, je nach dem wie viele man kauft. Ich würde diese gerne für 130-200€ verkaufen, je nach dem, ob sie für einen hohen Preis gekauft werden oder nicht. Die Gehäuse bestehen aus Aluminium und sehen hochwertig aus, aber ob sie es auch sind, weiß ich nicht.
Falsch! Bei sowas steckt viel mehr dahinter und es ist deutlich komplizierter, als einem irgendwelche "schnell reich werden mit dropshipping im internet" ebooks erzaehlen!arnego2 hat geschrieben:Ausprobieren.Es kommt im Grunde darauf an wie teuer du einkaufst, wie teuer du sie verkaufen willst und um welche Qualität es sich handelt. Dazu kommt dann noch der Aufwand es allen bekannt zu machen.
Diese Fragen sollten Im Vorab schon abgeklärt sein.nerd hat geschrieben: - ist der china-ramsch in deutschland ueberhaupt zugelassen (TUEV, CE-test, RF-abschirmung, Elektroschrott verordnung/ruecknahme deinerseits)?
- wenn nicht: wer bezahlt die teilweise fuenfstelligen betraege um die entsprechenden zulassungen zu bekommen?
- wieviel zoll bezahlst du auf die waren?
- wie gehst du mit reklamationen, ruecksendungen, garantie und technischen anfragen um?
- Werden die chinesischen gehaeuse mit netzteilen und kabeln fuer deutsche CEE 7/3 socket oder CEE 7/4 stecker (10A) geliefert, oder mit netzteilen und kabeln die fuer China CPCS-CCC (16A) ausgelegt sind?
- hat deine konkurenz in eventuell einen exklusivvertrag in deutschland mit dem hersteller, und wird dich vor gericht ziehen (und gewinnen!) wenn du ihnen mit deinen schwarzimporten versuchst die kunden abzugraben?
Wenn Du so eine Frage stellst, solltest Du es besser sein lassen.Gundel21 hat geschrieben:Moinsen Leute,
meint ihr es lohnt sich Produkte bei Alibaba zu kaufen, in meinem Fall Computer Gehäuse und diese dann bei Amazon zu verkaufen?
LG