registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Domain/alte ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
yo_ray
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017, 10:31

Beitrag yo_ray » 10.11.2017, 11:48 Neue Domain/alte ?

Hallo

Ich habe einige Fragen und wäre an Eurer Meinung und eventuellen Erfahrungen bzw. Tipps interessiert

Für einen kleinen Verein in dem ich mittrainiere bearbeite ich die Webseite dieses Vereines. Die Webseite besteht sei 2014 und hat schon ein paar aber noch wenig gerankte Seiten.

Durch eine Namensänderung des Trainingsstiles wurde nun beschlossen eine neue Domain zu nehmen.

Nun habe ich schon so einiges gelesen und bin mir mit so manchem unschlüssig.

1) ist es besser die alte zu behalten und die neue als neu aufzubauen. Es wird aber dann viel doppelter Inhalt vom Text werden bzw ähnlicher und nicht viel neues.
2) Wegen dem behalten war die Überlegung da man ja schon einige Seite rankt und bei den Suchmaschinen gefunden wird. Vor allem aber da ich nicht genau weiß wieviel der Faktor der trusted Seiten oder Reputation für zb Google usw zählt. Quasi je länger eine Webseite existiert umso besser?
3) Ich habe allerdings auch gelesen das man mit Weiterleitungen die gut gemacht sind (301 nicht nur auf die Hauptseite sondern auf die dementsprechenden gleichwertigen Seiten) das man damit den Linkjuice von der alten Seite auf die neue übertragen kann. Stimmt dies und wird dann auch die Reputation (wie lang die alte schon existiert) dahin übertragen?

Habe ein paar weitere kleine Fragen da wir noch ohne SSL erreichbar sind und ein älteres Template verwenden nun meine nächste Frage
4) sollte ich mit der Umstellung auf https und dem Template wechsel warten bis der Wechsel auf die neue Domain vollzogen ist und alles auf einmal ändern oder eher kleinweise die Wechsel vollziehen damit Google da nicht irgendwelche Probleme macht?
5) Habt ihr sonstige Tipps auf die ich noch achten sollte

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrung die ihr teilt

Anzeige von: