registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Search Console / Crawling / Crawling-Fehler

Alles über Google diskutieren wir hier.
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag dark_rider » 02.09.2017, 09:29 Google Search Console / Crawling / Crawling-Fehler

Hallo zusammen,

in der Search Console werden mir unter dem o.g. Menüpunkt, dann weiter unter URL-Fehler / Desktop / Nicht gefunden immer wieder völlig abstruse URLs angezeigt:

Es handelt sich meist um Alias-Domains zu meiner Hauptdomain, die dann aber fälschlich mit dem internen DOCUMENT_ROOT des virtuellen Webservers verlängert sind. Beispiel:
URL mit Hauptdomain: https://www.beispiel-domain.de/index.php?site=123
URL mit Aliasdomain: https://www.beispieldomain.de/index.php?site=123
Search Console moniert in der Listenansicht als Fehler 404 (tatsächlich funktioniert diese URL aber sogar noch): https://www.beispieldomain.de/kunden/ku ... p?site=123
Und noch abstruser, wenn man die fehlerhafte URL in der Liste anklickt, erscheint sie in der Search-Console-Detailansicht plötzlich als (das ist dann wirklich ein 404): https://www.beispiel-domain.de/https:// ... p?site=123

Diese fehlerhaften URLs sind nirgendwo im HTML-Code der Website enthalten - woher nimmt Google solchen URL-Müll und moniert ihn dann auch noch als Fehler? Und wie bekomme ich so etwas wieder entfernt?

Anzeige von: