registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zu Adsense: Bescheixt Adsense mich?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
FRANKFURT
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2007, 13:03

Beitrag FRANKFURT » 08.08.2017, 16:54 Fragen zu Adsense: Bescheixt Adsense mich?

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal eine längere Zeit meine Adsense Einnahmen beobachtet und werde das Gefühl nicht los das es bei mir nicht ganz fair zu geht. Ich hatte z.B. mal am Vormittag 8 Klicks, bei ca. 50 Impressionen und sage und schreibe nur 0,10 Euro Einnahmen. Am Abend waren es 13 Klicks, bei ca. 140 Impressionen und nur 1,65 Euro Einnahmen. Das kann doch nicht sein oder werden die Klickpreise hinterher gewürfelt?


Egal welches Thema der Seite bzw. auf welches Keyword ich optimiert habe, der durchschnittliche Klickpreis liegt bei mir immer zwischen 0,15 Euro und 0,30 Euro. Ich lese aber im Internet das man Keyword-Recherche betreiben soll und von Klickpreisen jenseits der 1-2 Euro Marke für bestimmte Keywords. Die habe ich aber noch nie erreicht. Wie erhält man also höhere Klickpreise?

Oder liegt es daran, das ich einen Blog betreibe der thematisch sehr breit ausgerichtet ist? Ich habe schon mit der Einstellung "nutzerbezogenen Werbung" herumerxperimentiert. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.


Seit dem ich die responsive Anzeigen mit den angepassten Anzeigengrößen für kleine, mittlere und große Bildschirme benutze, läuft es wieder einigermaßen mit den Umsätzen. Adsense schlägt mir trotzdem weiterhin seine eigenen responsive Anzeigen als Verbesserung vor!? In der Vergangenheit hat mit Adsense schon mal das als Verbesserungsmöglichkeit für meine Anzeigen vorgeschlagen. Als ich dann darauf einging sind meine Umsätze massiv eingebrochen. Warum zeigt mir Adsense ständig diesen Quatsch als Verbesserung an (z.B. responsive Anzeigen) wenn ich und auch Google keinen Mehrwert davon hat?



Ich habe arabische Werbung oder Werbung in arabischer Schrift auf meiner Seite, die ich dort auf keinen Fall möchte. Wie kann ich das verhindern? Gibt es irgendwo ein Benutzerhandbuch für Adsense?

Anzeige von: