registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bald muss ich für Adsense bezahlen

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 25.08.2017, 18:21 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Dass die CTR in den vergangenen 18 Monaten um 70% eingebrochen ist, war schon eine massive Entwicklung. Dass der CPC in den vergangenen Wochen ebenfalls um >50% gesunken ist, ist eine halbe Todeserklärung. Dass jetzt aber von den ohnehin lächerlich wenigen Klicks noch bis zu 30% abgezogen werden, ist eine wahre Farce. Einnahmen Rückgang um bis zu 90% bei steigenden Impressionszahlen. Was ist das eigentlich für ein Netzwerk?

1. Geht es nur mir so?
2. Gibt es noch "geheime" Optimierungsoptionen?
3. Ist Adsense nun endlich am Ende?

Als letzte Instanz fehlt eigentlich nur noch, dass ich dafür bezahlen muss um Google Werbefläche Anbieten zu "dürfen".

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 25.08.2017, 18:39 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Bei mir ist es umgekehrt. Klickrate, RPM, Einahmen ca. + 20 Prozent bei gleichbleibenden Abzügen von ca. 1 Prozent.

Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 25.08.2017, 18:50 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Milanex hat geschrieben:Bei mir ist es umgekehrt. Klickrate, RPM, Einahmen ca. + 20 Prozent bei gleichbleibenden Abzügen von ca. 1 Prozent.
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier und von welchem Impressionsvolumen?
Mit 30% Abzügen meine ich auch nicht die Abzüge am Monatsende, sondern "Live-Abzüge". Just vor einigen Minuten wurden mir wieder 20% meiner "Tageseinnahmen bis jetzt" abgezogen.

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 25.08.2017, 19:38 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Das gibt es auch, aber es ist bei mir nachvollziehbar, dass es da Mehrfach-Klicks gab, die auf einen Klick korrigiert werden.

Entwickelt haben sich die Erträge durch Optimierung auf Mobil. Ohne das wären die Ergebnisse auch zurück gegangen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 25.08.2017, 22:26 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Kenne ich aus dem Reisebereich. Kommt vielleicht drauf an, ob Google ein Thema entdeckt und es richtig melkt. Dann erhältst nur noch Scheisstraffic mit Leuten, die weniger klicken und weniger konvertieren. Ich habe aber noch Themen, die sich gut lohnen. Darauf vertrauen würde ich aber nicht.

NicoSX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2017, 10:36

Beitrag NicoSX » 25.08.2017, 22:57 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Außer dass der CPC bei mir bei lächerlichen 7-12 Cent im Durchschnitt liegt, läuft es eigentlich okay. Die CTR liegt bei mir bei knapp 10%.

Beste Grüße

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 29.08.2017, 11:37 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Dafür bezahlen:
https://imgur.com/a/kyl3r
Scheint, als ob sie mir noch eine Korrektur nach der Auszahlung reindrückten. Ich erwähne das aber nur, weil es zum Threadtitel passt, bzw. weil das meine erste negative Zahl ist.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3085
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 29.08.2017, 12:18 Bald muss ich für Adsense bezahlen

NicoSX hat geschrieben:Die CTR liegt bei mir bei knapp 10%.
Das halte ich für abenteuerlich!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 29.08.2017, 16:56 Bald muss ich für Adsense bezahlen

heinrich hat geschrieben:
NicoSX hat geschrieben:Die CTR liegt bei mir bei knapp 10%.
Das halte ich für abenteuerlich!
Ja, hast schon recht. Dass dafür aber (noch) 7 Cent bezahlt werden...

NicoSX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2017, 10:36

Beitrag NicoSX » 31.08.2017, 12:11 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Rem hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:
NicoSX hat geschrieben:Die CTR liegt bei mir bei knapp 10%.
Das halte ich für abenteuerlich!
Ja, hast schon recht. Dass dafür aber (noch) 7 Cent bezahlt werden...
Mittlerweile ist er auf 14 Cent angestiegen und die CTR bei 12% ;)
Made for Adsense funktioniert noch.

NicoSX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2017, 10:36

Beitrag NicoSX » 31.08.2017, 12:14 Bald muss ich für Adsense bezahlen

Rem hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:
NicoSX hat geschrieben:Die CTR liegt bei mir bei knapp 10%.
Das halte ich für abenteuerlich!
Ja, hast schon recht. Dass dafür aber (noch) 7 Cent bezahlt werden...
Mittlerweile ist er auf 14 Cent angestiegen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge