registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics, Absprungrate -> setTimeout

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 22:01

Beitrag M2 » 28.07.2017, 16:01 Google Analytics, Absprungrate -> setTimeout

Servus,

ich habe mir nie große Gedanken über die Absprungrate gemacht, da meine LeserInnen durchschnittlich um die 3 Minuten auf der Seite verweilen. Die Absprungrate ist bisher immer sehr hoch gewesen (um die 75%), aber es hat mich nicht gejuckt, da das Ranking ganz ok ist.

Jetzt habe ich aus Spaß das setTimeout-Event in den GA Code eingebaut, sodass ein einzelner Seitenaufruf mit einer Verweildauer von über 45 Sekunden nicht mehr als Absprung gerechnet wird. Seitdem ist die Absprungrate auf 15% gesunken. Sieht ja erstmal super aus.

Frage dazu: Hab ich jetzt nur ne schöne Statistik oder macht sich sowas auf Dauer auch im Ranking bemerkbar?

Gruß,

Anzeige von: