registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google My Business löschen

Alles über Google diskutieren wir hier.
steppo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2017, 09:11

Beitrag steppo » 29.06.2017, 09:30 Google My Business löschen

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Google Gurus hier und hoffe ich habe dafür das passende Forum erwischt :oops:

Ich stehe vor der Aufgabe, dass ein Google My Business Account gelöscht werden soll. Hintergrund ist, dass man nicht will, dass jemand Bewertungen abgibt.

Aktuell bekomme ich auch eine Diskussion mit, dass ein Tierschutzverein deswegen ebenfalls gerne keinen solchen Eintrag hätte.

Hier lautet die Antwort löschen geht nicht. Google erstellt den Eintrag automatisch sobald eine Adresse gefunden wird.

Das einzige was ich herausfinden konnte ist, dass man den Eintrag auf "Geschlossen" stellen kann. Dann wird der Eintrag nur noch angezeigt wenn man konkret nach dem Unternehmen sucht, das wäre allerdings falsch und Geschäftsschädigend.

Anfangs dachte ich, ist doch egal ob man einen My Business Eintrag hat oder nicht, wenn man einen guten Service anbietet und sich eine Strategie zurechtlegt kann man auf derartige Einträge gut reagieren.

Mittlerweile finde ich es fast schon erschreckend, dass wenn Google nicht möchte es keine Möglichkeit gibt den Eintrag zu entfernen. Man sollte doch eine Wahl haben ob man sowas möchte oder nicht auch nachträglich.

Dass man dem User dadurch einen Mehrwert anbieten möchte verstehe ich aber trotzdem sollte man doch als Unternehmen eine Wahl haben ob man einen Eintrag möchte oder nicht. Ich bin tatsächlich erstaunt darüber.

Anzeige von: