registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Falsche Seite rankt bei Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tobias131994
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Tobias131994 » 14.06.2017, 12:13 Falsche Seite rankt bei Google

Danke für die ganzen zahlreichen Antworten. Ich habe die Vergleichsseite etwas optimiert und die Keywords von LyK mit untergebracht. Außerdem habe ich die E27 Fassung und die LED Leuchten jetzt zusammengefasst.

Was sagt ihr dazu? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

https://www.bewega.de/deckenleuchte-vergleich.html

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Levent » 14.06.2017, 13:45 Falsche Seite rankt bei Google

was mir gerade aufgefallen ist...

Search: Google.de
Key: Bewegungsmelder

das erste Ergebnis, also wenn ich das sehe, dan würde ich garnicht mehr lange rum Opt. in dieser Branche :-)

@Tobias131994, nichts gegen dich, war einfach gerade lustig so was zu sehen ???

Tobias131994
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Tobias131994 » 14.06.2017, 14:19 Falsche Seite rankt bei Google

Naja ich optimiere die Seite ja auch nicht auf das Key "Bewegungsmelder" sondern auf Longtails.

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Levent » 14.06.2017, 14:25 Falsche Seite rankt bei Google

was hat den das erste Ergebnis mit "Bewegungsmelder" zu tuen, ist ja nicht das Thema hier, den noch lustig ...

Tobias131994
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Tobias131994 » 14.06.2017, 14:42 Falsche Seite rankt bei Google

Ah jetzt verstehe ich was du meinst :lol: :crazyeyes:

Das habe ich noch gar nicht gesehen. Ich glaube irgendwie Google weiß selber gar nicht mehr richtig wie deren Algo arbeitet... warum kommt eine solche Seite auf den ersten Platz...

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 14.06.2017, 14:56 Falsche Seite rankt bei Google

Tobias131994 hat geschrieben: Ich glaube irgendwie Google weiß selber gar nicht mehr richtig wie deren Algo arbeitet... warum kommt eine solche Seite auf den ersten Platz...
Der Meinung bin ich auch.
Dazu kommt das Google sich selbst ins Bein geschossen hat mit den Doppelten Content, Canonical, Hreflang, nofollow etc Regeln

Da wird ein Panda losgeschickt um danach Schadensbegrenzung zu üben, und so geht das Spiel langsam dem Ende entgegen.

Zum Glück gibt es auch noch andere Suchmaschinen. Vielleicht der wahre Grund warum die Marktanteile von Bing gestiegen sind?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 15.06.2017, 08:40 Falsche Seite rankt bei Google

Tobias131994 hat geschrieben:Danke für die ganzen zahlreichen Antworten. Ich habe die Vergleichsseite etwas optimiert und die Keywords von LyK mit untergebracht. Außerdem habe ich die E27 Fassung und die LED Leuchten jetzt zusammengefasst.

Was sagt ihr dazu? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
halbwegs.... meine vorschläge waren nur ein paar, es sind ca. 45 keywords zum thema "Deckenleuchten mit Bewegungsmelder" vorhanden die du logisch in die seite integrieren musst.

z.b "Preisvergleich"
z.b anstatt hier https://www.bewega.de/deckenleuchte-vergleich.html vor den Produkten
"Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder" hinzuschreiben, wäre da <h2>Preisvergleich<h2/> besser gewesen.

wie gesagt, du musst eine keywordrecherche durchführen -----> https://ubersuggest.io/ dir inruhe alle keywords anschauen und versuchen diese so logisch wie möglich in die seite einzufügen.

bei dir sind es nur die richtigen produkte einfügen und fertig^^

Tobias131994
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Tobias131994 » 15.06.2017, 13:20 Falsche Seite rankt bei Google

Hey LyK,

erstmal danke für die ganze Hilfe von dir!
Ich bin noch nicht so lange in dem Bereich unterwegs und baue gerade erst meine Erfahrung auf.

Wenn ich auf das Longtail "Deckenleuchten mit Bewegungsmelder" optimiere ist es also nicht nur wichtig das Longtail im Content zu haben sondern auch die gefundenen Keywords aus der Analyse?

Ich würde meinen Preisvergleich dann in etwas so aufbauen.

<h2> Preisvergleich </h2>
<h3>Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder für innen</h3>

<h3>Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder mit LED für innen</h3>

<h3>Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder für außen</h3>

<h3>Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder mit LED für außen</h3>

Und dann jeweils zur Kategorie Produkte platzieren. Dann würde ich versuchen in den Texten noch ein paar Keywords zu platzieren.

Ich würde dann in den Kurzbeschreibungen nicht so viel Text verwenden.

https://www.bewega.de/deckenleuchte-vergleich.html

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 15.06.2017, 22:24 Falsche Seite rankt bei Google

Tobias131994 hat geschrieben:
Wenn ich auf das Longtail "Deckenleuchten mit Bewegungsmelder" optimiere ist es also nicht nur wichtig das Longtail im Content zu haben sondern auch die gefundenen Keywords aus der Analyse?
ja genau.

ich sehes jetzt erst.... als anfänger haste dir da aber hartes thema ausgesucht.

gib mal in den von mit verlinkten tool "Bewegungsmelder" ein und schau dir mal alle keywords an... 355 ist schon eine hausmarke.

die jetzige url ist falsch, müsste
https://www.bewega.de/deckenleuchten.html sein. dort dann das Keyword "Vergleich" im content unterbringen oder aber weitere ebene hinzufügen:
https://www.bewega.de/deckenleuchten/vergleich.html
in dieser variante wäre die "Deckenleuchte" eine kategorie und kein beitrag oder artikel.

wie gesagt, du muss dir alle keywords anschauen und überlegen, wie du diese logisch in deine seite integrierst.

alles fängt jedoch mit deine startseite und deinem hauptkeyword an. Auch wenn du diese Longtail-seite "Deckenleuchten mit Bewegungsmelder" optimal optimieren würdest, hätte die Seite keine guten rankings auf grund der nicht existierenden anderen Kategorien und seiten zu deinem hauptkeyword.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag