Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nein -- auf der "falschen" Seite springen die User ab. Bevor sie sich die Mühe machen weiter auf dem Internetauftritt nach der richtigen Seite mit dem Produkt zu suchen geht es zurück zu Google und es wird auf das nächste Ergebnis geklickt.arnego2 hat geschrieben:Ist es nicht wurscht welche Seite rankt solange wenigstens eine es macht?
Kannst du das mal techn. erläutern oder würde das hier zu weit führen? Benutzen die Cookies?t10 hat geschrieben:Naja Google hat eine usersession und trackt den Klick auf ein Ergebnis.
Mal im Ernst...wer will das lesen? Für wen ist der Text geschrieben? Für irgendwelche Urvölker aus der Savanne oder dem Urwald, die noch nie in ihrem leben eine Lampe gesehen haben?
Du siehst das Tracking ja alleine schon auf Basis der URLs, die beim Klick auf ein Ergebnis in den SERPs ausgespielt werden.ewigerlaie hat geschrieben:Kannst du das mal techn. erläutern oder würde das hier zu weit führen? Benutzen die Cookies?t10 hat geschrieben:Naja Google hat eine usersession und trackt den Klick auf ein Ergebnis.
Meine eigenen, bescheidenen Test zeigen, schalte ich die Kekse ein und besuche z.B. meine HP mit einem mobilen Gerät, sehe ich parallel im GA sofort woher, was und wie lange. Schalte ich die Kekse aus - nix.
naja.t10 hat geschrieben:Naja Google hat eine usersession und trackt den Klick auf ein Ergebnis. Kommt der User zu Google zurück ist das ja wieder ein trackbarer Seitenaufruf in derselben Session, auch wenn es per zurückbutton erfolgt. Um das messen zu können braucht google nichts von der Seite die verlassen wurde.
Genau deshalb ranken die ja auch so gut zu Begriffen, bei denen Google eine Kaufabsicht sieht.Tobias131994 hat geschrieben:Hat man mit einer Nischenseite dann überhaupt Chancen? Onlineshops haben ja viel mehr Produkte.
problem liegt darin, weil alle nach googles algo die webseite ausrichten müssen. und genau da zeigt der jetzige algo seine schwachstelle.Vegas hat geschrieben:
Schau Dir beliebige SERPs zum Thema "XYZ" und "XYZ kaufen", "XYZ Online Shop" an, Du wirst recht wenig Unterschiede sehen.
sorry aber da biste auf dem holzweg.... es geht um content.mwitte hat geschrieben: Es geht nicht rein um Text-Länge sondern um Userintention.
hallo,Tobias131994 hat geschrieben:
Hallo,
ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.
Ich baue gerade eine neue Seite zu Bewegungsmelder.
Bei meinem ersten Longtail scheitert es schon. Ich hätte erwartet, dass folgende Seite gerankt wird: https://www.bewega.de/deckenleuchte-mit ... elder.html
Stattdessen werden diese beiden Seiten für das Keyword "Deckenleuchte mit Bewegungsmelder" gerankt:
https://www.bewega.de/deckenleuchte-vergleich.html
https://www.bewega.de/deckenleuchte-led-vergleich.html
Ich verstehe aber nicht warum. Die Seite mit über 1.000 Wörter hat doch für den User eigentlich einen höheren Mehrwert. Warum werden die Vergleichstabellen gerankt?