registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie alte URLs aus Google-Index löschen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag dark_rider » 24.05.2017, 09:13 Wie alte URLs aus Google-Index löschen?

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2-3 Monaten die URLs eines Onlineshops verändert:

ALT: www.xyz.de/beispielartikel_[alternativbezeichnung].html
NEU: www.xyz.de/beispielartikel_alternativbezeichnung.html

Beide URLs funktionieren weiterhin (also kein 404), aber die Links wurden überall (auch in Sitemap und canonical-Tag) auf die neuen URLs aktualisiert.

Überwiegend verschwinden die alten URLs nach und nach in den Google-Webmastertools / Search Console, bei den "HTML-Verbesserungen" erscheinen aber beide URLs (alt und neu) immer wieder neu als doppelte Meta-/Ttitle-Tags.

Teilweise erscheinen dort auch trotz canonical-Tag zur .html-URL noch die .php-URLs (www.xyz.de/artikelnummer.php) als doppelte Inhalte.

Kann man es irgendwie beschleunigen, dass die alten bzw. ungewollten URLs für immer verschwinden und nicht mehr indiziert werden, oder hilft hier nur sehr, sehr viel Geduld?

Anzeige von: