registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum bremst Facebook große Seiten ein?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 17.05.2017, 07:43 Warum bremst Facebook große Seiten ein?

Hallo Gemeinde,

seit vielen Jahren betreiben wir Facebook Seiten und sind der Meinung uns mit der Materie ganz gut auszukennen. Wir haben 15 Seiten wobei die zwei größten jeweils knapp 2 Millionen Follower haben und der Rest sich so verteilt das am Ende knapp 8 Millionen Follower stehen. Nun ist es seit einigen Wochen so das besonders bei den zwei großen Seiten die "angeblichen" Reichweiten deutlich angestiegen sind (die Seiten haben jeweils 8-10 Millionen Reichweite in der Woche) und die entsprechenden Likes auf die Beiträge haben sich teilweise halbiert und noch extremer ist es beim Zulauf an neuen Followern für die Seite. Bei einer Seite die knapp 10 Millionen Personen in der Woche erreicht ist es einfach unrealistisch das davon lediglich 4-5000 als neue Follower hängen bleiben. Seit vielen Jahren hatten diese Seiten einen Zulauf von mindestens 15-20.000 neuen Followern in der Woche und nun ist es bei deutlich gestiegener Reichweite lediglich noch ein Fünftel. Im Facebook Forum gibt es nie aussagekräftige Antworten sondern nur kopierte Texte die auf irgendwelche Algorithmen und bla bla hinweisen, vielleicht kennt sich ja hier einer aus.

VG Tom

Anzeige von: