registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem bei der Adressänderung in der Google Search Console

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 18.02.2017, 14:21 Problem bei der Adressänderung in der Google Search Console

Hey,

wir haben gerade die URLs einer Subdomain (Beispiel: blog.unsereseite.de) auf einen Ordner (unsereseite.de/blog/) der Hauptdomain umgezogen.

Die 301er-Weiterleitungen sind eingerichtet und funktionieren, alle internen Links wurden direkt auf die neuen URLs angepasst. Auch wurden die URLs in der Sitemap der Hauptdomain aufgenommen.

Nun wollte ich in der Google Search Console unter dem Punkt "Adressänderung" den Umzug auf die Hauptdomain eintragen (beide Properties befinden sich im selben GSC-Account). Dort kann ich nur die Hauptdomain unsereseite.de auswählen. Jedoch meckert Google dann in Punkt 2 der "Adressänderung" mit folgendem O-Ton: "Die alte Website leitet zu www.unsereseite.de/blog weiter, was nicht der neuen Website entspricht, die Sie gewählt haben."

Wisst ihr, ob man nun eine weitere Property mit unsereseite.de/blog einrichten muss, damit man die Adressänderung erfolgreich über die GSC einreichen kann ?

Oder ist die Adressänderung gar nicht nötig ?

Anzeige von: