registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[Guide] Local SEO für Unternehmen

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Infinitnet
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 15.10.2016, 11:49

Beitrag Infinitnet » 15.12.2016, 10:45 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Moderne Local SEO ist mehr, als ein paar mal den Ort im Text erwähnen und Backlinks mit "Keyword + Ort" im Linktext setzen.

Dieser Beitrag erklärt euch anhand von Beispielen:
  • Was Local SEO ist
  • Warum Local SEO für alle lokale Unternehmen wichtig ist
  • Auf was man bei dem Erstellen von Unternehmensprofilen auf externen Websites achten muss
  • Wie man das Google My Business Profil für die lokale Suche optimiert
  • Wie die perfekte Onpage-Optimierung für Local SEO aussieht und umgesetzt wird
  • Wie man strukturierte Daten (schema.org) in der Local SEO richtig einsetzt
  • Wie Bilder für die Onpage-Optimierung und GMB optimiert werden können (Geo Tags, etc.)
  • Welche Verzeichnisse für Local Citations am wichtigsten sind
Hier geht es zum Artikel -> Local SEO: Die besten Tipps für lokale Unternehmen

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2421
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 19.12.2016, 13:29 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Netter Beitrag Aufklärung tut not.

Zumindest der Bereich Google scheint ausreichend dokumentiert ;)

Infinitnet
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 15.10.2016, 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag Infinitnet » 19.12.2016, 14:08 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Danke für das Feedback!

Wenn du spezifischer formulieren kannst, was du an Informationen vermisst, gehe ich gerne drauf ein und erweitere den Beitrag ggf. :)

Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 27.03.2017, 13:58 [Guide] Local SEO für Unternehmen

@Infinitnet
Schön Schön !!!!

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 10.04.2017, 12:29 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Infinitnet:

Ich habe es mit Interesse gelesen.
Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße

www_seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2017, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag www_seo » 19.07.2017, 12:34 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Starker Artikel, sehr schön detailliert. 8)

Micha80
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2008, 12:59

Beitrag Micha80 » 11.08.2017, 12:02 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Hehe...sehr gut geschrieben :) Daumen noch!

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag HaraldHil » 13.09.2017, 19:41 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Schön übersichtlicher Artikel.

Beim Linkaufbau sind Linkquellen mit lokalem (regionalen) Bezug wie Artikel und Forenbeiträge auf lokalen (regionalen) Seiten sehr hilfreich!

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2421
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 13.09.2017, 23:24 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Fehlen würde mir noch der Hinweis was bei Bing, Yahoo, Spandex, DDG etc. so gemacht werden könnte, obwohl es wahrscheinlich ähnlich sein wird.

Cin-Media.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 13.09.2017, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag Cin-Media.de » 15.09.2017, 13:51 [Guide] Local SEO für Unternehmen

arnego2:

Ich musste DDG erstmal Googln. Kannte es noch gar nicht.
Was für Erfahrungen hast Du mit DDG?
Laut Alexa gehen die Mediadaten nach oben. Tendenz ist gut.

Viele Grüße

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2421
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 15.09.2017, 14:39 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Cin-Media.de hat geschrieben:Was für Erfahrungen hast Du mit DDG?
Recht gute, oft "gewinnt" DDG (auch als DuckDuckGo bekant) gegen die anderen Suchmaschinen. Dadurch das ich Linux Mint nutze ist im Chromium Browser DDG als Suchmaschine integriert.

Bei Google muss ich leider immer wieder die leidliche Lokale Zuteilung in .com oder .de umwandeln. Bei Bing und Yahoo sind es die Sprachen die mir die Seiten vorschreiben wollen zu nutzen.

Google, Bing und Yahoo scheinen dem User alles Recht machen zu wollen, was mir nicht so in den Kram passt da ich oft für andere suche.

Cin-Media.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 13.09.2017, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag Cin-Media.de » 15.09.2017, 16:54 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Arnego2:

Ich finde es echt gut, dass Du auch nach anderen Suchmaschinen ausschau hältst.
Vor allem wir SEO (Webmaster) müssen mehr über andere Suchmaschinen reden.
Es wird doch irgendwann mal Zeit, dass andere Suchmaschinen dazukommen.
Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen über Existenz der anderen Unternehmen beeinflussen kann. Diese Monopolstellung muss irgendwann ausgeglichen werden.

Ich denke, wir SEO-Leute können auch vieles bewirken.
Immer höre ich "Was macht morgen Google?" "Was denkt Google?" dies das Google.
Lass uns doch nach Alternativen suchen.
Jedes Mal, wenn wir nur über "ein Unternehmen" reden, dann können auch andere keine Chance. Lass uns doch mal über andere Suchmaschinen reden, außer nur Google und Bing.

Arnego2: Gibt es bei DDG so was wie Webmaster Tool ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2421
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 15.09.2017, 23:51 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Cin-Media.de hat geschrieben: Gibt es bei DDG so was wie Webmaster Tool ?
So weit mir bekannt ist gibt es diese (noch) nicht.
Ist ja auch noch relativ jung die Suchmaschine. (2008 online gegangen)

Es langt nicht das wir Webmeister über Suchmaschinen und ihrem Sinn reden wenn die Userbase weiterhin störrisch nur Google nutzt. Im Deutschsprachigem Raum ist Google äußerst stark vertreten, Nur in der sich entwickelnden Welt ist es ähnlich und das ist m.M nach aufgrund des fehlenden Festnetzes, so das Androidhandy die einzigste Internetverbindung bleibt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 16.09.2017, 02:04 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Cin-Media.de hat geschrieben:Ich denke, wir SEO-Leute können auch vieles bewirken.
Wir können reden, aber keine wirtschaftlichen Realitäten ignorieren. Der Kunde bezahlt uns Geld um auf diese Weise mehr Geld zu verdienen. Das geschieht über seine Kunden, also setzen wir da primär an, wo sich die meisten seiner potentiellen Kunden herumtreiben. Bei der Suche ist das Google, also optimieren wir für Google.

Und sind wir ehrlich: Wenn ich mir ansehe, welche Mengen an Schrott und Spam Bing, DuckDuckGo und andere Mitbewerber von Google so ausspucken, bewegt man damit sicher niemanden zum Wechsel. Bedeutet nicht, dass die Google Ergebnisse perfekt wären, sicher gibt es einzelne Suchanfragen bei denen ein Mitberwerber vielleicht schönere Ergebnisse liefert, aber in der Masse gibt niemanden der es besser und aktueller hinbekommt.

Cin-Media.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 13.09.2017, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag Cin-Media.de » 16.09.2017, 11:39 [Guide] Local SEO für Unternehmen

Vegas:

1.Ich habe in einem Artikel gelesen, dass z.B. DuckDuckGo nichts speichert. Wenn es so wäre, dann wäre das schon ein großes Argument. In dem jeweiligen Artikel hat ein Mitarbeiter geschrieben, wenn das natürlich stimmt, dann ist es ein gutes Argument.

2. Wie sah es denn am Anfang bei Google aus? War auch nicht wesentlich besser als z.B. DuckDuckGo.

3. Ich habe jetzt zwei Tage lang bei DDG gesurft. Also, ich konnte dort alles finden, was ich finden wollte.

4. Du sagst," wir sollten keine wirtschaftlichen Realitäten ignoririen". Stimmt, aber so lange wir immer nur über Google reden und die Anderen schlecht machen, weil wenig Traffic bringen. Ja, dann werden wir aus dieser Monopolstellung nicht mehr rauskommen.

Ich persönlich werde ab jetzt mehr Suchmaschinen wie z.B. DuckDuckGo empfehlen.

5. Abakus könnte mal hier im Forum neue Kategorien erstellen. Nicht nur für Google. Eine Kategorie für DDG wäre ein Anfang. Wir warten bis andere es für uns machen, aber wir sollten selber anfangen, sonst kommen wir aus dieser Monopolstellung nicht raus.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge