registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Search Konsole bevorzugte Version auf https umstellen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
saschamd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016, 21:57

Beitrag saschamd » 09.11.2016, 22:18 Google Search Konsole bevorzugte Version auf https umstellen

Ich lese mich seit Tagen durch sämtliche Foren, aber finde keine konkrete Antwort.

Ich betreibe für die die Kinder-Krebs-Station des Krankenhauses in dem meine Tochter liegt eine selbstgehostete Seite auf Wordpress-Basis.

Das ist alles ok, jedoch stellt sich mir folgende Frage

Ich habe die Website in der Google Search Konsole angemeldet.
Wie mir geraten wurde in der Version mit und ohne www.
Desweiteren habe ich die Version mit www. dort zur bevorzugten Version gemacht, da in den Google Hinweisen steht, das mit www. besser wäre.

Dann habe ich die interne Verlinkung komplett in Form von mit www. verlinkt, da dies so geraten wurde.

Das konnte ich nachvollziehen,
jedoch las ich neulich, das die Hälfte aller Webseiten nun mit dem sicheren https:// beginnen...

Im Backend meines Hosters one-com war dies kostenlos mit einem klick erledigt und die Seite ist nun auch unter https: erreichbar.

Daraufhin habe ich diese Version auch in der Search Konsole angemeldet.

Nun wollte ich diese Version zum Standard machen, jedoch funktioniert dies nicht, da ich bis zu folgender Auswahl komme:

Website-Einstellungen
Bevorzugte Domain
Weitere Informationen
Keine bevorzugte Domain festlegen
URLs im Format www.......de anzeigen
URLs im Format .......de anzeigen

Also nur mit oder ohne www. aber nicht mit https:

Jetzt stellen sich mir als Laien folgende Fragen:

1: Wie mache ich https: zum Standard, damit das sichere Symbol im Browser erscheint?

2: Hat https als Standard Nachteile?

3: Muss ich die innere Verlinkung von bisher www....de bei allen Links auf https:.....de ändern?

Habe ich sonst etwas vergessen?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Bin halt Kinderpfleger und keiner von Euch Profis

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Anzeige von: