registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

*.de-Seite auch auf google.at und google.ch ranken

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 12:56

Beitrag via-ferrata.de » 07.10.2016, 15:13 *.de-Seite auch auf google.at und google.ch ranken

Was ist das beste Mittel um eine *.de Webseite auch bei google.at und google.ch ähnlich gut ranken zu lassen wie bei google.de (wenn ich nicht vorhabe mir eine *.at oder *.ch Domain zulegen zu wollen - ist es da überhaupt möglich irgendwie die *.de auch für AT und CH ranken zu lassen?)
Geht das überhaupt.
In meiner Google Search Console steht unter internationaler Ausrichtung folgendes:
SPRACHE
Ihre Website weist keine hreflang-Tags auf.
Google stellt anhand von hreflang-Tags die richtige Variante Ihrer Seiten für die Spracheinstellung des Nutzers bereit.
LAND
Die Domain Ihrer Website ist momentan dem Ziel zugeordnet: Deutschland

ich verwende Wordpress- was muesste ich da (und wo?) anders einstellen? muss ich dann bei ausweitung des "Fokus" auf AT und CH mit einem Ranking-Verlust bei DE rechnen?

Anzeige von: