registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4279
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 19.11.2016, 10:56 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Vegas hat geschrieben:Naja, "Monopol knacken" würde ich anders definieren. Wohl eher ein kurzfristiger Aufschwung durch Zwangsbeglückung unerfahrener Windows Nutzer via Windows 10.
Sehe ich aehnlich, es wird wohl mit der Win10+Bing updates auf windows rechnern zu tun haben. Ich koennte mit aber vorstellen dass das nur ein kurzlebiger aufschwung ist, und die muttis und omas bald wieder google benutzen, wenn die kinder wieder zu besuch sind um den computer zu reparieren, weil "das internet kaputt ist"...

Allerdings ist der desktop markt auf dem rueckzug. In zukunft werden wohl tablets und smartphones noch wichtiger, und dabei ist windows im moment noch voellig unbedeutend.

Weiss nicht wie sich das noch entwickelt, Samsung hat sich ja mit ihrem Akku-desaster und Apple mit ihren fehlenden kopfhoereanschluessen gerade selbst in den fuss geschossen ... :roll:

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2010, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag Charlie Harper » 21.11.2016, 18:24 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Mal wieder ein paar Zahlen:
https://www.seo-united.de/blog/internet ... r-2016.htm

Sehe da auch mit viel Fantasie keinen relevanten Marktanteil von Bing...

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 02.12.2016, 11:05 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Samsung tut das Note7 Desaster allerdings keinen Abbruch und auch Apple-User werden sich weiterhin den überteuerten Müll gönnen, weil er professionell aussieht :-) Und Microsoft hat mit dem Surface erstaunliche Arbeit geleistet.

Und um Bing als nicht komplett unbedeutend abzutun: Wir schaffen es pro Monat inzwischen mit Bing Ads, das Tagesbudget von Adwords zu erreichen. Allerdings mit teilweise nur 1/4 der Google-Klickpreise.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 19.12.2016, 20:15 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

10 Prozent? Wenn ich in meine Stats schaue, dann eher so 1 Prozent!

ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag ElCattivo » 27.02.2018, 11:39 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Um den Thread mal wieder aufzuwärmen...

Wie sieht's bei euch mittlerweile aus?

Bei mir für dieses Jahr bis jetzt so:

Code: Alles auswählen

Google..............91,9 %...23.171
Yandex...............4,2 %....1.059
Bing.................2,1 %......521
DuckDuckGo...........0,8 %......193
Yahoo!...............0,6 %......160
Yahoo! Japan.........0,2 %.......43
InfoSpace............0,1 %.......27
Seznam...............0,1 %.......14
Ecosia.................0 %.......10
Qwant..................0 %........8
Google Images..........0 %........5
Daum...................0 %........2
Sogou..................0 %........2
AOL....................0 %........1
Ask....................0 %........1
Kvasir.................0 %........1
MyWebSearch............0 %........1
Naver..................0 %........1
Rambler................0 %........1
SearchLock.............0 %........1
Virgilio...............0 %........1
Bing hat es immerhin geschafft innerhalb von zwei Jahren seinen Anteil mehr als zu verdoppeln. Yandex dürfte noch einen gewissen Anteil an nichthumanem Bottraffic beinhalten.

Schön ist es auch, solche Exoten wie Seznam, Naver, Daum und Sogou zu sehen - wobei es ziemlich schwierig ist, bei Naver reinzukommen (das ist DIE SM in Südkorea, Marktanteil 75 %).

Viele Grüße
ElCattivo

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 27.02.2018, 14:25 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Februar 2018: 1,08% über bing
Februar 2017: 1,15% über bing

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 03.03.2018, 11:56 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Aktuell:
Google 90,8%
Bing 5,8%

Die genauen Werte aus der Vergangenheit hab ich nicht mehr. Ich meine da lag Google bei 97-98%

Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 07.03.2018, 08:30 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

In Deutschland 95% Google, 3% Bing, 1% Duckduckgo und 1% Rest. Noch nicht gerade das Ende des Google-Monopols hier :)

destino35
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2018, 15:25

Beitrag destino35 » 07.03.2018, 11:21 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Meistens ist es doch eh so, dass wenn man seine Seite für Google optimiert und gute Platzierungen erzielt, die Rankings dann bei Bing ebenfalls gut sind. Daraus schließe ich, dass sich die Ranking-Kriterien sehr ähneln. Ich wüsste nicht wie man seine Seite speziell für Bing optimieren könnte, außer zusätzlich den Webmaster Tool einzufügen. Sicherlich ein interessantes Thema, mit dem man sich detaillierter beschäftigen sollte.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6367
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 08.03.2018, 04:04 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Facebook ist zwar keine Suchmaschine, aber bringt zumindest mir auch viele Besucher, wenn auch schwer in Geld umzuwandeln, da bin ich noch am testen ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5220
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 08.03.2018, 11:56 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Sowohl bei eigenen Seiten als auch bei Kunden sehe ich Bing über die letzten Jahre weit und breit nicht über 3%. War schon mal weniger, aber von Abjagen von Marktanteilen oder ernsthafter Konkurrenz immer noch weit entfernt.

Wäre ja schön, wenn die Suma Landschaft etwas vielfältiger werden würde, aber da hat sich in den letzten 2 Jahren seit des ersten Beitrags hier im Thread wenig bewegt. Wie auch schon in all den Jahren zuvor....und wie wohl auch in den kommenden Jahren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 13.03.2018, 14:51 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Letzte 30 Tage: Google 95,93%, Bing 3%, duckduckgo 0,48%, yahoo 0,31 %, ecosia 0,30 %

Benutzeravatar
SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Beitrag SeoFoxx » 15.03.2018, 19:09 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

duckduckgo ist seit einigen Tagen die Quelle für unser neues Projekt www.onfoxx.de
Unser Projekt ist wirklich Brandneu, aber die Ente macht aktuell mehr Besucher aus als Google :-)

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.06.2018, 16:35 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Eric78 hat geschrieben:Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil in Deutschland: https://t3n.de/news/ende-google-monopols ... kt-742058/

Kann ich bestätigen und zwar exakt genau um diese besagten 10% und das seit Mitte Mai bei allen Suchmaschinen die sich aus dem Datenbestand von BING versorgen

mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 16.07.2018, 06:15 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

"Wenn Bing da nochmal 10% obendrauf legt, dann fange ich an mich für deren Algo zu interessieren."

Solange die Seite für Google passt, wird sie auch (zumindest einigermassen) für Bing passen. Dachte ich zumindest...

P.S.: Ich glaube M$ hat seinen Datenbestand für Bing von Yahoo, ist das korrekt??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag