registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4223
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 19.11.2016, 10:56 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Vegas hat geschrieben:Naja, "Monopol knacken" würde ich anders definieren. Wohl eher ein kurzfristiger Aufschwung durch Zwangsbeglückung unerfahrener Windows Nutzer via Windows 10.
Sehe ich aehnlich, es wird wohl mit der Win10+Bing updates auf windows rechnern zu tun haben. Ich koennte mit aber vorstellen dass das nur ein kurzlebiger aufschwung ist, und die muttis und omas bald wieder google benutzen, wenn die kinder wieder zu besuch sind um den computer zu reparieren, weil "das internet kaputt ist"...

Allerdings ist der desktop markt auf dem rueckzug. In zukunft werden wohl tablets und smartphones noch wichtiger, und dabei ist windows im moment noch voellig unbedeutend.

Weiss nicht wie sich das noch entwickelt, Samsung hat sich ja mit ihrem Akku-desaster und Apple mit ihren fehlenden kopfhoereanschluessen gerade selbst in den fuss geschossen ... :roll:

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2010, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag Charlie Harper » 21.11.2016, 18:24 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Mal wieder ein paar Zahlen:
https://www.seo-united.de/blog/internet ... r-2016.htm

Sehe da auch mit viel Fantasie keinen relevanten Marktanteil von Bing...

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 02.12.2016, 11:05 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Samsung tut das Note7 Desaster allerdings keinen Abbruch und auch Apple-User werden sich weiterhin den überteuerten Müll gönnen, weil er professionell aussieht :-) Und Microsoft hat mit dem Surface erstaunliche Arbeit geleistet.

Und um Bing als nicht komplett unbedeutend abzutun: Wir schaffen es pro Monat inzwischen mit Bing Ads, das Tagesbudget von Adwords zu erreichen. Allerdings mit teilweise nur 1/4 der Google-Klickpreise.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 19.12.2016, 20:15 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

10 Prozent? Wenn ich in meine Stats schaue, dann eher so 1 Prozent!

ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag ElCattivo » 27.02.2018, 11:39 Ende des Google-Monopols? Bing knackt 10 Prozent Marktanteil

Um den Thread mal wieder aufzuwärmen...

Wie sieht's bei euch mittlerweile aus?

Bei mir für dieses Jahr bis jetzt so:

Code: Alles auswählen

Google..............91,9 %...23.171
Yandex...............4,2 %....1.059
Bing.................2,1 %......521
DuckDuckGo...........0,8 %......193
Yahoo!...............0,6 %......160
Yahoo! Japan.........0,2 %.......43
InfoSpace............0,1 %.......27
Seznam...............0,1 %.......14
Ecosia.................0 %.......10
Qwant..................0 %........8
Google Images..........0 %........5
Daum...................0 %........2
Sogou..................0 %........2
AOL....................0 %........1
Ask....................0 %........1
Kvasir.................0 %........1
MyWebSearch............0 %........1
Naver..................0 %........1
Rambler................0 %........1
SearchLock.............0 %........1
Virgilio...............0 %........1
Bing hat es immerhin geschafft innerhalb von zwei Jahren seinen Anteil mehr als zu verdoppeln. Yandex dürfte noch einen gewissen Anteil an nichthumanem Bottraffic beinhalten.

Schön ist es auch, solche Exoten wie Seznam, Naver, Daum und Sogou zu sehen - wobei es ziemlich schwierig ist, bei Naver reinzukommen (das ist DIE SM in Südkorea, Marktanteil 75 %).

Viele Grüße
ElCattivo

Anzeige von: