Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hä? Mit wem redest du hier? Wer ist hier mit "eure" und "ihr" gemeint? Ich kann wohl kaum gemeint sein, da ich keine verfassungsfeindliche Aussage postuliert habe. Du redest auch am Thema vorbei. Niemand hat verlangt oder behauptet, verfassungsfeindliche Naziideologie akzeptieren zu müssen. Es ging in dieser Diskussion darum, verfassungskonforme Meinungen akzeptieren zu müssen, auch wenn sie einem politisch nicht passen.Lyk hat geschrieben:nein müssen wir nicht, wir müssen und dürfen eure krudes weltbild nicht akzeptieren, ihr hattet eure chance und habt über 7 mio menschen vergast.
genau dahin führt eure ideologie und deswegen kann und werden wir damit nicht einverstanden sein können!!!
ist absolut im Rechtsrahmen unserer pluralistischen Demokratie. Es wäre schließlich keine pluralistische Demokratie, wenn nur eine dieser zwei Sichtweisen legitim wäre und die andere würde politisch und exekutiv verfolgt werden. Das wäre dann Faschismus.Im Pluralismus sind folgende grundlegenden Denkweisen inkl. diverser Subformen völlig legitim.
1. Ich will Zuwanderung.
2. Ich will keine Zuwanderung.
In einer Demokratie entscheidet dann die Mehrheit, welche Richtung eingeschlagen werden soll.
Rechts ist die CSU auch. Rechts-konservativ zu sein ist nichts undemokratisches. Du meinst sicher rechtsextrem-verfassungsfeindlich, oder?e-fee hat geschrieben:Irgendwie ist dieser Thread ein schaurig-schönes Beispiel dafür, dass jemand nicht merkt, *wie* weit rechts er schon steht.
Was bringt es, wenn manche Leute immer wieder mit der Nazi-Keule kommen? Die Leute sind intelligenter geworden und haben mehr Informationskanäle, dank Internet, ich glaube nicht, dass sich sowas wie die NS-Zeit nochmal wiederholen wird, zumindest nicht in Deutschland und anderen fortschrittlichen Ländern. Abgesehen davon gab es genug Länder die Völkermorder begangen haben, tortzdem wird fast immer nur Deutschland erwähnt.hanneswobus hat geschrieben:seooo,
was bring dir dein merkwuerdiger "whataboutism"?
coolSEOOOO hat geschrieben:Was bringt es, wenn manche Leute immer wieder mit der Nazi-Keule kommen? Die Leute sind intelligenter geworden, dank Internet, ich glaube nicht, dass sich sowas wie die NS-Zeit nochmal wiederholen wird.hanneswobus hat geschrieben:seooo,
was bring dir dein merkwuerdiger "whataboutism"?
Da wäre ich mir leider nicht so sicher. Und dabei meine ich weltweit. Was der IS gerade in Syrien und Irak macht, geht genau in diese Richtung. Nur deren "Führer" heisst Mohammed bzw. Allah. Meine historische Pflicht als Deutscher ist es, dafür zu sorgen, dass auf deutschem Boden nie wieder eine Diktatur, ob faschistisch, kommunistisch oder theokratisch, Fuß fassen kann.SEOOOO hat geschrieben: ich glaube nicht, dass sich sowas wie die NS-Zeit nochmal wiederholen wird.
ich sehe das etwas anders mit der pflicht. meine pflicht begruendet sich ganz sicher nicht aus der historie, sondern eher aus meinem liberalen weltbild, meiner bildung u. aus meiner persoenlichen ethik u. moral-vorstellung.Eric78 hat geschrieben:Da wäre ich mir leider nicht so sicher. Und dabei meine ich weltweit. Was der IS gerade in Syrien und Irak macht, geht genau in diese Richtung. Nur deren "Führer" heisst Mohammed bzw. Allah. Meine historische Pflicht als Deutscher ist es, dafür zu sorgen, dass auf deutschem Boden nie wieder eine Diktatur, ob faschistisch, kommunistisch oder theokratisch, Fuß fassen kann.SEOOOO hat geschrieben: ich glaube nicht, dass sich sowas wie die NS-Zeit nochmal wiederholen wird.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich von historischer Pflicht als Deutscher spreche, inkludiert das alle jene Werte, die du hier aufzähltest.hanneswobus hat geschrieben: ich sehe das etwas anders mit der pflicht. meine pflicht begruendet sich ganz sicher nicht aus der historie, sondern eher aus meinem liberalen weltbild, meiner bildung u. aus meiner persoenlichen ethik u. moral-vorstellung.
verstehe. passt. ^^Eric78 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich von historischer Pflicht als Deutscher spreche, inkludiert das alle jene Werte, die du hier aufzähltest.hanneswobus hat geschrieben: ich sehe das etwas anders mit der pflicht. meine pflicht begruendet sich ganz sicher nicht aus der historie, sondern eher aus meinem liberalen weltbild, meiner bildung u. aus meiner persoenlichen ethik u. moral-vorstellung.
Eric78 hat geschrieben:Da wäre ich mir leider nicht so sicher. Und dabei meine ich weltweit. Was der IS gerade in Syrien und Irak macht, geht genau in diese Richtung. Nur deren "Führer" heisst Mohammed bzw. Allah. Meine historische Pflicht als Deutscher ist es, dafür zu sorgen, dass auf deutschem Boden nie wieder eine Diktatur, ob faschistisch, kommunistisch oder theokratisch, Fuß fassen kann.SEOOOO hat geschrieben: ich glaube nicht, dass sich sowas wie die NS-Zeit nochmal wiederholen wird.
es geht nicht um irgend eine generation, es geht um die ideologieSEOOOO hat geschrieben:War klar, dass irgendwann der 2. WK kommt und die Vernichtung der Juden. Andere geschichtliche Ereignisse laufen ja auch nicht im Fernsehen, damit auch ja die nächsten Generationen in Deutschland Schuldgefühle haben, für ein Verbrechen das sie nicht begangen haben.
Schonmal daran gedacht, das in der Geschichte sehr viele Länder unzählige Menschen getötet haben? Nee, gell, nur die Deutschen haben das getan. Nur Deutschland war böse. Deutschland gibt es auch erst seit dem es Hitler gibt. Das war so. Hitler betrat ein unbewohntes Gebiet schniptte 2mal mit dem Finger und dann war Deutschland da und 2 jahre später wurden dann die Juden vergast. Die Geschichte Deutschlands begann etwa 1940. Davor war Deutschland ein leerer Raum mit Wälder und Wiesen, keine Häuser, Menschen weit und breit.
bist du dir wirklich sicher, dass intelligent ist, diese _spezielle_ "meinung" so in die oeffentlichkeit zu schreien? mhhhh ....SEOOOO hat geschrieben:Stell Dir mal vor, eines Tages gibt es hier mehr Muslime als Christen, dann sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass auch irgendwann die Verfassung geändert wird. Und dass es wirklich passiert ist mit der Flutung vieler "Flüchtlinge" aus diesem Gebiet gar nicht mal so unwahrscheinlich. jetzt sind es vielleicht nur 2 Millionen die gekommen sind, aber lass sie sich mal fortpflanzen und ihre Familie nachholen, dann sind es ganz schnell 8 Millionen. In 50 Jahren sind Mulsime eventuell schon in der Überzahl in Deutschland. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dann Terror wie z.B. in Syrien und der Türkei was ganz normales wird. Zum Glück bin ich dann schon tod.
Sicherlich sind da sehr viele friedliche Muslime dabei, aber es reicht ja schon wenn 5-10% aus der Reihe tanzen und durch die Gegend ballern. Man muss sich nur mal viele Länder anschauen in dem der Islam dominiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Syrien