Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn man keine ahnung hat ...SEOOOO hat geschrieben:Kanada, Amerika und Neuseeland suchen sich ihre Flüchtlinge ganz genau aus, und nehmen eh nur wenige auf.
solltest du aber, es gibt keine lügenpresse...SEOOOO hat geschrieben:War mir klar, dass Du die TAZ liest. Ich werde da keinen einzigen Satz drin lesen.
vielleicht solltest du vor dem schreiben oder auch reden etwas intensiver nachdenken. nicht nur, dass deine psychologie-definition irgendwie lueckenhaft ist ... nein: du verwechselst auch fluechtlinge mit einwanderern. ist dir das nicht irgendwie peinlich? fuehlst du dich irgendwie gut u. stark, wenn du mit "ahnungen" u. "halbwissen" deine "meinung" untermauern willst?SEOOOO hat geschrieben:@Nerd, willst Du nicht lieber mal vorher genauer nachdenken bevor Du schreibst?
Ein Psychologe beschäftigt sich mit der Psyche eines Menschen. Er weiß also ziemlich genau was machbar ist und was nicht.
Kanada, Amerika und Neuseeland suchen sich ihre Flüchtlinge ganz genau aus, und nehmen eh nur wenige auf.
Dann Frag ich mich warum du das auf SEOOOO seinen Text schreibst...du verwechselst auch fluechtlinge mit einwanderern. ist dir das nicht irgendwie peinlich? fuehlst du dich irgendwie gut u. stark, wenn du mit "ahnungen" u. "halbwissen" deine "meinung" untermauern willst?
gruß
An dieser Aussage ist nichts falsch, sprich eigentlich geht es dir und Nerd nur darum zu provozieren. Eigentlich schade weil das ist genau das was (glaube Eric wars) geschrieben hat mit "man kann keine normale Diskussion führen".Kanada, Amerika und Neuseeland suchen sich ihre Flüchtlinge ganz genau aus, und nehmen eh nur wenige auf.
es ist doch einfach.MT hat geschrieben:Dann Frag ich mich warum du das auf SEOOOO seinen Text schreibst...du verwechselst auch fluechtlinge mit einwanderern. ist dir das nicht irgendwie peinlich? fuehlst du dich irgendwie gut u. stark, wenn du mit "ahnungen" u. "halbwissen" deine "meinung" untermauern willst?
gruß
An dieser Aussage ist nichts falsch, sprich eigentlich geht es dir und Nerd nur darum zu provozieren. Eigentlich schade weil das ist genau das was (glaube Eric wars) geschrieben hat mit "man kann keine normale Diskussion führen".Kanada, Amerika und Neuseeland suchen sich ihre Flüchtlinge ganz genau aus, und nehmen eh nur wenige auf.
nerd.nerd hat geschrieben:Wenn man keine ahnung hat ...SEOOOO hat geschrieben:Kanada, Amerika und Neuseeland suchen sich ihre Flüchtlinge ganz genau aus, und nehmen eh nur wenige auf.
Es gibt einen unterschied zwischen fluechtlingen und einwanderern.
Und im gegensatz zu dir habe ich mich sehr ausfuehlich mit den einwanderungsgesetzen in den oben genannten laendern befasst, und in den den laendern zwischen 3 und monaten und mehreren jahren gelebt. Und im gegenteil, gerade Kanada, Amerika und Neuseeland haben recht einfache und leichte regeln um einzuwandern, lediglich Australien ist extrem waehlerisch und hat einen komplizierten und teuren visa-prozess.
Ich kann dir versichern, dass die anforderungen und buerokratie um in nord amerika und NZ zu leben sehr viel niedriger sind als in in deutschland, und dort bekommt man als einwandere auch besser jobs, besser bezahlung, leicher eine wohnung usw. usf.
Nun, wie ich bereits schrieb, entweder man ist für Zuwanderung oder gegen Zuwanderung oder eine Mischung daraus, wie in Kanada, USA oder Australien beispielsweise. Alles sind legitime Meinungen im Pluralismus, ob es der Gegenseite nun passt oder nicht.Lollipop hat geschrieben: muss ich sagen, dass ich mich immer wieder schäme ein Deutscher zu sein, wenn ich Begriffe wie "Flüchtlingsflut", "Überfremdung" und sonstiger Konstrukte lesen oder hören muss!
Statt mehr Einwanderung aus eben jenen Gründen zu fordern, wäre eine bessere Familienpolitik deutlich sinnvoller und integrativ deutlich nachhaltiger. Im Übrigen kann auch ein Land mit weniger Einwohner, einen hohen Lebensstandard haben, siehe Schweden, Norwegen, Finnland, etc. Eine Massenzuwanderungen kulturfremder Völker wird, meiner Meinung nach, mehr Probleme bringen, als Vorteile und Lösungen für die Zukunft.Lollipop hat geschrieben: Die Deutschen sind ein sterbendes Volk, weil wir zu bequem und zu egoistisch geworden sind um genügend Kinder in die Welt zu setzen. Darum brauchen wir Einwanderung - und das nicht zu knapp!
Genau diese Sichtweise halte ich für absolut naiv. Damit hat man die ganze Welt eingeladen. Meiner Meinung nach, der größte deutsche Fehler in den letzten 70 Jahren, mal davon ganz abgesehen, dass das Volk nicht befragt wurde, ob es das überhaupt will oder nicht.Lollipop hat geschrieben: Ich bin kein Mensch, der von Natur aus Stolz auf sein Land sein kann. Das habe ich erst ein einziges mal gespürt. Und das war als Frau Merkel öffentlich gesagt hat "kommt nach Deutschland. Wir schaffen das gemeinsam".
Ich habe keine Angst. Und selbst wenn, Angst hat seinen evolutionären Vorteil nicht ohne Grund bewiesen. Ich will einfach keine Zuwanderung in dieser Größenordnung. Vor allem nicht islamischer Herkunft. Fertig aus. Ich muss das weder begründen noch mich rechtfertigen. Ich will es einfach nicht! Wenn du das so willst, ok, akzeptiere ich als Pluralist. Ich will es aber nicht. Diskussion beendet.Lollipop hat geschrieben: Zum Schluss vielleicht noch ein Wort zu unseren "besorgten Bürgen" und dem ganzen anderen rechten Pack. Lasst euch doch von diesen gestörten Populisten nicht ständig vor allem und jedem, der irgendwie ein wenig anders ist, Angst machen!
@Nerd, Du findest Wikipedia, Bundesamt für Migration, Welt, Focus, Einzelfallmap mit belegbaren Quellen von Polizeirevieren, und Meinungen von hochangesehenen Vorständen und einem sehr bekannten Politiker unseriös?Bisher hab ich von dir hier noch keine einzige serioese, nachpruefbare quelle gesehen. Alles nur "bruder vom onkel hat gesagt ...", oder "das weiss man doch, steht doch jeden tag auf facebook!", "Im kopp-verlag gibts ein buch was auch meiner meinung ist" oder irgendwelche youtube kommentare, die auch von 6-jaehrigen kevins oder geistig zurueckgebliebenen verfasst worden sein koennten.
Weißt Du das komische ist, dass ich bisher mit jedem Ausländer klargekommen bin, der aus Russland, Tschechien, Polen, China, Japan, Rumänien, Brasilien, Ungarn, Franrkeich und vielen weiteren Ländern kamen, die unserer Kultur sehr ähnlich sind.Und es sind leute wie DU, diemit ihrer einstellung gerade am meisten dazu beitragen, dass diese fluechtlinge spaeter deutschland hassen und radikal und kriminell werden!
Das sind auf jeden Fall welche dabei, die vor Krieg fliehen. Aber schau Dir mal die BAMF-Statistik an. Viele flüchten nicht vor Krieg. Sie wollen einfach ein bequemeres Leben führen, etwas mehr vom großen Kuchen abhaben.Die fluechtlinge, die jetzt ankommen sind zumindest noch froh und dankbar genug das sie in deutschland dem krieg entkommen konnten um sich nicht zu beschweren.
Du weißt also nicht, dass viele Terroristen einen ganz normalen Job hatten, oder sogar ein Studium absolvierten?Welchen grund haetten sie wohl, sich irgend einem selbstmordkommando anzuschliessen wenn sie in deutschland einen job, familie, freunde und nette nachbarn haetten?
SEOOOO hat geschrieben:
Weißt Du das komische ist, dass ich bisher mit jedem Ausländer klargekommen bin, der aus Russland, Tschechien, Polen, China, Japan, Rumänien, Brasilien, Ungarn, Franrkeich und vielen weiteren Ländern kamen, die unserer Kultur sehr ähnlich sind.Und es sind leute wie DU, diemit ihrer einstellung gerade am meisten dazu beitragen, dass diese fluechtlinge spaeter deutschland hassen und radikal und kriminell werden!
Komischerweise hatte ich in meinem Leben dagegen zu 95% Probleme mit Türken, Arabern,...Also Leuten, die mit unserer Kultur eigentlich nichts gemein haben.