registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Update von Freitag auf Samstag ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Abotis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2016, 10:10

Beitrag Abotis » 21.07.2016, 10:18 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Nach langer passiver Beteiligung, habe ich das Bedürfnis, mich mal einzuklinken.

Irgendwie kam das in meinem Fall ein paar Tage später an: Vom 15.07. auf den 16.07. der erste Einbruch, rund 20% Sichtbarkeitsverlust.
Von gestern auf heute der massive Einbruch: noch einmal 45% Verlust.

Bei Mitbewerbern gibt es ebenfalls nur Verluste (im Bereich 20 - 90%).

Was ist denn da los?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 21.07.2016, 12:34 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Abotis hat geschrieben:Nach langer passiver Beteiligung, habe ich das Bedürfnis, mich mal einzuklinken.

Irgendwie kam das in meinem Fall ein paar Tage später an: Vom 15.07. auf den 16.07. der erste Einbruch, rund 20% Sichtbarkeitsverlust.
Von gestern auf heute der massive Einbruch: noch einmal 45% Verlust.

Bei Mitbewerbern gibt es ebenfalls nur Verluste (im Bereich 20 - 90%).

Was ist denn da los?
Na ja -- irgendwer gewinnt ja auch ?!
Wer hat sich denn nach vorne geschoben?
Und wenn der ganze Wettbewerb sich bewegt kann es ja auch gut sein dass Du nicht verloren hast sondern eine gewisse Gruppe gewonnen hat -- und die sich an Dir und Deinen Wettbewerbern vorbeigeschoben hat?!

Das kann man pauschal schwer sagen.
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Abotis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2016, 10:10

Beitrag Abotis » 21.07.2016, 13:01 Google Update von Freitag auf Samstag ?

mwitte hat geschrieben:
Na ja -- irgendwer gewinnt ja auch ?!
Wer hat sich denn nach vorne geschoben?
Und wenn der ganze Wettbewerb sich bewegt kann es ja auch gut sein dass Du nicht verloren hast sondern eine gewisse Gruppe gewonnen hat -- und die sich an Dir und Deinen Wettbewerbern vorbeigeschoben hat?!

Das kann man pauschal schwer sagen.
Der Witz ist, ausnahmslos alle Mitbewerber haben von gestern auf heute verloren (überwiegend lokale Suchbegriffe)

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 21.07.2016, 13:02 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Abotis hat geschrieben:
Der Witz ist, ausnahmslos alle Mitbewerber haben von gestern auf heute verloren (überwiegend lokale Suchbegriffe)
Und sind die Top 10 jetzt leer oder wie? ;)

krann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2016, 17:55

Beitrag krann » 21.07.2016, 13:29 Google Update von Freitag auf Samstag ?

also bei mir hat sich nichts verändert. aber meine Keywörter haben auch nicht so eine große konkurrenz, vielleicht liegt es daran

Abotis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2016, 10:10

Beitrag Abotis » 21.07.2016, 13:33 Google Update von Freitag auf Samstag ?

mogli hat geschrieben:
Und sind die Top 10 jetzt leer oder wie? ;)
Nö, aber dafür Groupon, Branchenbuch, etc. vorn.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 21.07.2016, 22:58 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Wenn Du Keyword und Deine Seite sagst kann man Dir ggf. helfen -- so nicht
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

rockmartin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2016, 13:37

Beitrag rockmartin » 22.07.2016, 07:03 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal mit ein :wink:

In welchen Bereichen seit Ihr denn tätig. Ich betreibe z.B. ein Forum in dem der Sichtbarkeitsindex nach unten gegangen ist. :cry:

Abotis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2016, 10:10

Beitrag Abotis » 22.07.2016, 13:40 Google Update von Freitag auf Samstag ?

mwitte hat geschrieben:Wenn Du Keyword und Deine Seite sagst kann man Dir ggf. helfen -- so nicht
Okay, lustigerweise scheint das ein Fehler in Seobility gewesen zu sein. Die Ergebnisse wurden nachträglich korrigiert und im XOVI Monitoring sah es auch deutlich weniger schlimm aus.

Nicht desto trotz, habe ich bei einem meiner wichtigsten Keywords erheblich eingebüßt: fotokurs hannover

https://www.tobiasglawe.eu

bzw. https://www.tobiasglawe.eu/fotokurs-hannover/

Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 22.07.2016, 13:53 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Hey ihr ....

also hier sind alle Rankings gleich geblieben.

Scubi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 985
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag Scubi » 23.07.2016, 23:37 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Ich kann hier für den 25 nur kurz erkennen, dass besser bestellt wurde. Danach hat sich das wieder relativiert. Ist also zum Standard zurück gegangen. Gleich am nächsten Tag. Für mich sieht das eher aus wie ein Google Test. Dauerhaft hat sich da für meinen Bereich nichts geändert.

Was wir derzeit immer öfter merken. Die Seiten werden immer mehr Mobil genutzt. Durch Optimierungen bringen wir es auf 100 % Nutzererfahrung. Auf den schlechtesten Seiten auf 99%.

Hier gibt es aber auch Nachteile zu berichten. Dem Kunden wurde der Mobile Einkauf so einfach gemacht, das er alles sehr schnell findet. Der kurze Auffenthalt auf der Seite wird uns jetzt negativ ausgelegt. Die mobilen Käufe gehen nach oben.

Ein weiteres Beispiel. Wir versenden einen Newsletter, der Kunde schaut von unterwegs sehr kurz drauf, verschwindet wieder, weil er sich das ganze in Ruhe zu Hause oder später, wenn er mehr Zeit hat ansehen will. Wenn ich unsere Statistiken richtig interpretiere, dann wird es uns negativ ausgelegt, dass der Kunde nicht sofort mobil kauft.

Ich denke, hier muss Google mal die Kirche im Dorf lassen. Oder lernen seine Staistiken besser auszuwerten, denn der Newsletter benachrichtigte Kunde der Mobil interesse gezeigt hat, kauft auch oft, nur zu einem späteren Zeitpunkt. Dann aber auch eher nicht mobil.

Google verlangt von uns die eierlegende Wollmilchsau. Wir sollen die Kunden animieren Mobil zu kaufen, also gute mobile Seiten erstellen. Gute Mobile Seiten sollen aber auch möglichst komprimierte Informationen enthalten. Auf der anderen Seite soll der Mobile Kunde aber auch gut über das Produkt informiert werden.

Beide Dinge beißen sich. Schnelle Ladezeiten und gute ausführliche Informationen. Kurz und bündig für mobile Kunden und eine Hülle an Informatioen, damit der Kunde möglichst mobil kauft.

Es gibt ja auch noch die Destop/Laptop/ Tablet Kunden, die sich in Ruhe zu hause informieren wollen. Die spielen für Google aber scheinbar eine untergeordnete Rolle. Evtl. wird das ja in Zukunft ein Nischen Markt den man nur ordentlich bedienen muss.

Gruß Scubi

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 25.07.2016, 10:22 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Bei mir sieht es aktuell so aus, dass Tools wie Sistrix ziemlichen Unfug anzeigen, weil sie ja immer nur eine wöchentliche Momentaufnahme liefern.
Die derzeitigen Schwankungen sind aber im Stunden oder Tagesrhytmus. Da gibt es dann abenteuerliche Abweichungen nach oben und unten.
Da geht schon einige Wochen so.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 25.07.2016, 17:01 Google Update von Freitag auf Samstag ?

Jupp. Beobachte ich auch seit ca. Anfang Juni über alle Projekte hinweg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag