registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics wie entfernen

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 14.05.2016, 15:34 Google Analytics wie entfernen

Hallo,
bin doch (eher) Laie.
Meine Internetseite habe ich vor Wochen bei Adsense angemeldet und damals (wenn ich mich richtig erinnere) einen Code in die Index-Datei eingefügt. Anzeigen habe ich nicht geschaltet, da ich erstmal einen besseren Platz in den Suchmaschinen anstrebe.

Jetzt habe ich meine Seite auf www.seitenreport.de eingegeben und festgestellt, dass ich Google Analytics installiert haben soll. Ein Analytics-Konto habe ich aber bei Google nicht. Allerdings finde ich im Webmaster-Tool schon ein paar Auswertungen, bspw. aber nicht, woher die Besucher kommen.

Ich kann nicht erinnern, Analytics installiert zu haben. Möchte dies aber überprüfen und ggf. entfernen. Nur, wie sieht der Code aus und wo muss ich ihn auf meiner Seite suchen?


Danke.

Ergänzung: Oder ist es wahrscheinlich, dass der Check auf www.seitenreport.de irreführende Angaben auswirft?

Anzeige von: