registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Links auf einer Seite zur selben Unterseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TheNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 16:20

Beitrag TheNoob » 21.03.2016, 15:58 Mehrere Links auf einer Seite zur selben Unterseite

Hallo zusammen,

ist es immer noch so, dass Google nur den ersten im Quelltext gefundenen Links zu einer URL beachtet?
Ich versuche einem Kunden grade zu erklähren, dass er versuchen soll, seine Navigation möglichst im Quelltext unter den eigentlichen Content zu positionieren, damit der Link aus dem Content mit optimiertem Anchortext von Google beachtet wird und nicht immer nur der Link aus der Navigation.

Das scheint für die Webagentur ein echtes Problem darzustellne, weil die behaupten, der Aufwand würde sich nicht rechtfertigen. Seit HTML5 mit <nav> und <article> wäre das überholt.

Hat da irgendjemand zufällig eine aktuelle Studie zur Hand oder Erfahrung?

Beste Grüße
N

Anzeige von: