registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

5 Jahre raus ausm SEO Business, Unterschiede zu früher?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35

Beitrag Winegum90 » 17.03.2016, 16:00 5 Jahre raus ausm SEO Business, Unterschiede zu früher?

Hallo Forum,

zugegeben komischer Thread-Titel. Ich habe mich nun knapp 5 Jahre kaum mit Internet-Projekten, SEO und Co. beschäftigt. Nun habe ich wieder Lust und Zeit ein neues Projekt zu starten, habe dazu aber ein paar Fragen:

1. Vor einigen Jahren noch war es SEO technisch zwar auch so, dass es sehr viele Faktoren gab, (OnPage wie OffPage), aber gefühlt ging es dann doch am Ende des Tages viel über Backlinks, Pageranks usw...

Wie wichtig ist das heute noch im Vergleich zu Social Media Performance?
Ich habe das Gefühl dass letzteres sehr viel Stellenwert einnimmt, und teilweise schon fast ausreicht, gut zu ranken? Ist Linktausch usw immer noch essenziell?

2. Als Nebenfrage dazu: Was macht man, wenn man ein Projekt hochziehen möchte, wo aber Social Media kaum umzusetzen ist, weil die Seite kaum "News" Potenzial hat, oder vielleicht eine Thematik, worüber niemand jetzt unbedingt gerne darüber auf Facebook teilt...?

Mal fiktiv angenommen, ich will ne Nagelpilz Seite hochziehen... Wenn Facebook Likes und Shares so wichtig für das SEO sind, haben solche Seiten doch kaum eine Chance auf gutes Ranking? :D "Manfred gefällt: Tipps gegen Nagelpilz" teilt niemand gerne auf Facebook...

3. Ich habe gerade mal in die aktuellen Analytics Stats geschaut. Wie bekomme ich die ganzen Bots da raus? Ist es überhaupt noch möglich gescheite Stats hinzubekommen? Kann man sowas filtern? Bei den Keywords von Google sind ca 80% (not provided), auch da keine Chance? Woran liegt das genau?

Danke im Voraus für Antworten!

Anzeige von: