registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum bekomme ich über Google keinen Traffic?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BVBTom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016, 16:11

Beitrag BVBTom » 28.02.2016, 16:41 Warum bekomme ich über Google keinen Traffic?

Ein freundliches Hallo in die Runde der Fachkundigen,

zu den Fachkundigen in Sachen SEO zähle ich mich mal nicht, auch wenn ich in den letzten Tagen viel zu diesem Thema im Web gelesen habe, denn ich zerbreche mir aktuell den Kopf darüber warum es mir nicht gelingen will Traffic für meinen Onlineshop zu generieren.

Laut PIWIK verirrt sich niemand in meinen OnlineShop und das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Vielleicht hier jemand?

Zugegeben, ich bin mit meinem Angebot nicht gerade in einer Nische unterwegs, aber dennoch, ich glaube das man in diesem Bereich auch mit einer entsprechenden Auswahl überzeugen kann. Vor diesem Hintergrund ist die Geschichte mit den Keywords ohnehin schwierig. Zumal ich irgendwo auch gelesen habe das Google die Keywords in den Meta Tags eh nicht mehr berücksichtigen soll. Der eine sagt so, der andere so.

Sei es drum. Die Frage bleibt, warum bekomme ich keine Zugriffe? Über Google AdWords hab ich es mal versucht, da gabs Traffic, der hat sich aber nicht gerechnet. 100 EUR investieren und nur 50 rausholen macht irgendwie keinen Sinn. Andersrum wäre mir lieber.

Die Domain ist seit zwei Jahren online. In dieser Zeit gab es eine größere Umstellung. Allerdings dürfte diese keine Auswirkungen gehabt haben, denn der Traffic war schon vorher unterirdisch.

In Sachen Linkaufbau hab ich so meine Schwierigkeiten, denn irgendwie find ich nicht die richtigen Seiten um meinen Link unterzubringen.

Kann mir hier jemand erklären warum die Kiste nicht anspringen will?

Achso, ja ich habe einen Marketing-Plan, der beinhaltet auch Maßnahmen ausserhalb des Webs. Aber ich will zunächst Traffic ohne großartige Investitionen generieren, sofern das überhaupt möglich ist. Langsam glaub ich nämlich nicht mehr daran das man Traffic ohne Google AdWords überhaupt bekommt.

Partnerprogramme sind eine Alternative, allerdings ziemlich teuer. Da muss man im Vorfeld ordentlich hinterlegen.

Vielleicht sollte ich noch einen Link zu meinem Shop hinterlassen: https://www.poster-agency.de

Beste Grüße und schonmal vielen Dank

BVB Tom

Anzeige von: