registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Image Search in Analytics jetzt anders gewertet?!

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
wandersaibling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2012, 18:17

Beitrag wandersaibling » 04.02.2016, 12:14 Google Image Search in Analytics jetzt anders gewertet?!

Wer bekommt viel Traffic von Google Image Search und hat in Goolge Analytics einen starken Anstieg der Bounce Rate am 12. Dez. 2015 festgestellt?

Bei einem meiner Projekte stieg die Bounce Rate für die Quelle "images.google.fr / referral" am 12. Dezember von zuvor ungefähr 35% auf über 90% an. Gleiches gilt für "images.google.de". Am selben Tag taucht auch die Quelle "images.google / organic" in GA auf.

Bei meinen Recherchen stelle ich fest, dass GA bereits einen Besuch der Website mit Quelle "images.google.de / referral" meldet, wenn eine Seite im Hintergrund der Google Image-Benutzeroberfläche geladen wird.

Aber wenn man sich dann zur Seite durchklickt, verschwindet sofort die Quelle "images.google.de / referral" und wird von "images.google / organic" ersetzt. Derselbe Besucher taucht nach meinen Beobachtungen mit zwei verschiedenen Sessions auf : eine mit "images.google.de / referral" und eine mit "images.google / organic".

Damit scheint logisch, dass die Bounce Rate für "images.google.de / referral" gegen 100% geht.

Jetzt frage ich mich 3 Dinge:
1. Wie sah GA solchen Traffic vor dem 12. Dez?
2. Sollte man jetzt den ganzen Traffic für "images.google.de / referral" (und auch images.google.fr etc.)ausschließen, weil es sich ja nicht um wirklichen Traffic, sondern eher eine Impression in den Suchergebnissen handelt?
3. Wie ist es möglich, dass "images.google.de / referral" trotz allem keine Bounce Rate von 100% hat? Warum bekommen einige Sessions trotzdem mehrere Seiten zugeschrieben?

Wer hat Ähnliches oder auch Gegensätzliches beobachtet? Wie sollte man jetzt vorgehen?[/img]

Anzeige von: