Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
untief hat geschrieben:OnpageDoc hat geschrieben:Für denselben Umsatz muss man in Amazon der Günstigste/Schnellste sein. Im eigenen Shop muss man nicht der günstigste sein, man muss nur seine Kunden richtig finden.
Amazon Verkaufsprovision: 15 %, ständiges Risiko unterboten zu werden, Stammkunden gibt es eher nicht.
Demgegenüber im eigenen Shop: Per Adwords nur 6-10 %, per Bing sogar noch weniger, Newsletter quasi kostenlos und wiederkehrende Käufer sind auch kostengünstig.
Wenn Du einfach als Händler auftrittst und Ware eines Herstellers verkaufst und Dich mit anderen Händlern um die Buybox streiten musst - absolut richtig. Das macht auch in meinen Augen wenig Sinn.
Ich denke dass sich aber auch mittelfristig dieses Thema erledigen wird, da die Hersteller selber bei Amazon verkaufen können ohne an zig Händler die gleiche Ware ausliefern zu müssen und die sich dann alle um die Buybox bei Amazon streiten - das erhöht den Umsatz des Herstellers nicht im Geringsten...
Amazon ist meiner Meinung vor allem dann interessant, wenn man eigene Produkte launcht und hierfür z.B. FBA nutzt.
Wer redet den hier von "schlecht reden"?OnpageDoc hat geschrieben:
Lars ist sicherlich kein Nachahmer von Timothy Ferris - ist aber sehr clever und ja, er ist Kunde von uns und falls Du es genau wissen möchtest: er war erst vorletzte Woche 3 Tage bei uns zu Besuch
Vielleicht wartest Du mal auf den nächsten Blogbeitrag ab, welcher Mitte Februar erscheint Mit diesem Post hat er doch so einige Nerven getroffen: https://de.letsseewhatworks.com/amazon- ... n-pro-tag/
Aber wie immer gibt es genau an dieser Stelle in Deutschland die Neider und Dummschwätzer, die einfach alles und alle schlecht reden wollen - auch über Lars. Jedem das Seine
Das einige Leute hier darueber diskutieren, scheint schon mal zu zeigen, dass es hier einen Nerv getroffen hat.OnpageDoc hat geschrieben:Hallo Yuhiro,
gesunde Vorsicht ist immer gut und gesund
Lars Müller kenne ich persönlich und die Geschichte ist nicht nur wahr, auch die Zahlen usw. stimmen. Er ist übrigens nicht der einzige der solche Werte erzielt - die meisten reden nur nicht drüber, sondern schweigen wie ein Grab, weil Du bei Amazon Topseller relativ einfach kopieren kannst - je nachdem welcher Artikel, Markt usw.
Bzgl. Zweifel: Wir sind selber Amazon-Tool Anbieter, bieten auf unserer Seite viel Infos zum Thema Amazon Optimierung, auf Youtube kostenlose Videos, kostenlose Ebooks aber auch einen kostenpflichtigen Amazon SEO Kurs.
Auch ich selber gebe auf meinem Facebook-Profil https://www.facebook.com/florianbergershopdoc hin und wieder ein paar interessante Produkte raus, damit die Leute inspiriert werden.
Warum ich das kostenlos mache? Weil Du selber NIEMALS alle interessanten Produkte selber verkaufen kannst. Jedes Produkt bedeutet Zeit & Geld-Invest. Je nachdem wie gut sich das Produkt verkauft - z.B. 100 x am Tag und Lieferzeit - z.B. 2 Monate (China) - und natürlich Verkaufspreis - z.B. 20 Euro - kannst Du Dir ausrechnen was Du für ein einzelnes Produkt investieren musst.
Tipp: Die Produktauswahl ist der allerwichtigste Punkt zum Start!