registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wechsel zu Keyword Domain Sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Steven23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2013, 11:49

Beitrag Steven23 » 29.12.2015, 23:17 Wechsel zu Keyword Domain Sinnvoll?

Moin!
Ich habe eine 2 Jahre alte Domain, die so lala auf die optimierten Begriffe rankt. Onpage ist auch nicht mehr viel rauszuholen und Blacklinks gibt es auch noch nicht so viele. Nun überlege ich auf eine etwas bessere Domain umzuziehen und würde gern wissen, ob das, wenn der Umzug korrekt per 301 realisiert wird, überhaupt was fürs Ranking bringt. Aktuell ist meine Domain so strukturiert (beispielhaft):

zahnarzt-meier.de/implantate-hamburg
zahnarzt-meier.de/zahnreinigung-hamburg
zahnarzt-meier.de/bleaching-hamburg

Ich habe also ein Keyword und einen Namen in der Hauptdomain und Produkte/Dienstleistungen + Ortsangabe hinter dem Slash. Da für mich nur ein Ort wichtig ist, suchte ich nach einer "besseren" Domain und fand "zahnarzt-hamburg.info" und könnte damit die Inhalte umziehen auf:

zahnarzt-hamburg.info/implantate
zahnarzt-hamburg.info/zahnreinigung
zahnarzt-hamburh.info/bleaching

Würde das langfristig mein Ranking für z.b. "Zahnreinigung Hamburg" verbessern da ein "unwichtiges" Wort (meier) aus der Domain verschwunden und meine Ortsangabe dazugekommen ist? Falls nicht, würde es Sinn machen, die neue Domain zu behalten, per 301 auf die alte zu leiten und diese bei Google anzumelden?

Danke für die Tipps!

Anzeige von: