registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verständnisfrage zu SEO-Landingpages

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rationalist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015, 00:08

Beitrag rationalist » 29.12.2015, 00:40 Verständnisfrage zu SEO-Landingpages

Hallo allerseits,

Bitte um Hilfe!

ich plane einen Youtube-Channel für Kochvideos zu betreiben und möchte eine dazugehörige Website einrichten.

Nun soll die Website sehr schlicht sein und im Grunde, abgesehen von der About-Page oder dem Impressum nur eine Webpage mit allen Rezepten beinhalten. Also eine Page mit großem Raster, das alle Blogeinträge (in denen die Videos eingebettet sind) beinhaltet.

So in etwa sollte das aussehen: https://essential.themepunch.com/masonr ... -mckinley/


Nun komme ich zur eigentlichen Frage:

Wie erstelle ich für diese Website passende SEO-Landingpages?
Also keine SEM-Landingpages, keine Werbung.
Ich möchte einfach die Leute mit den verschiedenen passenden Keywords von Google abholen und so viel ich mich eingelesen habe sind hier mehrere Landingpages der richtige Weg.

Die Keywordkombinationen lauten z.B.: "leichte Rezepte", "gesunde Rezepte", "einfache Gerichte" und "Fitness Rezepte".

Ich will aber nicht für all diese Kombinationen eigene Webpages ins Website-Menü hauen. Es wären zu viele und sie überschneiden sich thematisch ja auch stark. Die Besucher sollen alle auf die eine große Rezepte-Webpage gelangen und dort mittels Raster die Rezepte filtern können.

Also war mein Gedanke, für jede Keywordkombination eine eigene Landingpage (beispielsweise www.meine-url.de/leichte-rezepte) zu erstellen und mittels Button dann auf die Rezepte-Seite (www.meine-url.de) zu verlinken. Die Landingpage soll aber nicht im Menü sichtbar sein.

Oder ist das totaler Käse und ich muss tatsächlich eigene Webpages inklusive Menüpunkte erstellen? Wenn ja, was mache ich mit (fast) Synonymen Keywordkombinationen wie z.B. "Leichte Gerichte" und "Leichte Rezepte"? Ich kann die Landingpage ja nicht für beide (oder noch weitere Synonyme) optimieren.

Ich hoffe, jemande liest sich das alles durch und hilft! Danke im Vorhinein!

Anzeige von: