registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterseite auf Startseite verlinken?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dabo007
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 31.12.2012, 11:57

Beitrag dabo007 » 30.12.2015, 22:54 Unterseite auf Startseite verlinken?

Ich analysiere gerade einen Onlineshop der sehr gute Rankings hat und die auch erst seit einem Jahr sehr angestiegen sind. Die betreuende Agentur ist mir bekannt und hat dafür meinen höchsten Respekt.
Die Rankings wurden nicht offpage sondern mit onpage erzielt. Die Seiten haben viel Text und viele interne links.

Nun habe ich gesehen dass öfter mit einem Key (XXX-Shop) von Unterseiten (Kategorie) auf die Startseite verlinkt wird. Was bei diesem Shop ausnahmsweise mal nicht zum Erfolg geführt hat. Das Keyword rankt bei Google auf Platz 93.
Das macht doch auch keinen Sinn oder?
Wer hat damit schon positive Rankings erzielt wenn er von Unterseiten mit Keywords auf die Startseite verlinkt??

Danke für gute Antworten, jedoch bitte keine Antworten wie "ohne URL kann man dazu nichts sagen" usw. Dann spart euch bitte eine Antwort DANKE!

Anzeige von: