Beitragladestation » 14.12.2015, 16:49 Microdata Event werden in Google-Suchergebnis nicht ausgegeb
Hi,
ich habe auf einer Seite Eventdaten per Microdata in den Quelltext eingebunden - das Google-Checktool versichert mir, es wären keine Fehler vorhanden...
dennoch werden die Events nicht auf der Google-Suche bei dem Suchergebnis mit aufgelistet - Ich habe inzwischen keine Idee mehr, warum nicht.
Ähnliche Seiten zeigen fehlerhafte Event-Daten beim Check, werden aber dennoch angezeigt.
BeitragCan » 14.12.2015, 17:03 Microdata Event werden in Google-Suchergebnis nicht ausgegeb
Wenn du es schon länger als 2 Wochen eingebaut hast würde ich als erstes ausschließen, dass Google sich weigert die anzuzeigen da sie initial sozusagen nicht sichtbar sind. Daher, pack sie mal in der Start Tab.
Wenn das Besserung bringt dann würde ich für die Tabs eine Lösung implementieren die die HTML 5 History API unterstützt dann können die Termine auch wieder auf die Unterseite.
Hatte nämlich mal genau das selbe Problem innerhalb einer Single Page Application.