registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sprachenmix im Content

Alles über Google diskutieren wir hier.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 16.12.2015, 10:37 Sprachenmix im Content

Hallo zusammen,

durch einen Schritt Richtung Internationalisierung sind bei einem meiner Projekte Seiten entstanden, die sich aus Blöcken unterschiedlicher Sprachen zusammen setzen.

Beispiel einer Produktseite: Seitenaufbau/Navi/Top-Infos in der Landessprache, ausführlicher Produkttext auf englisch, Produktbewertungen gemischt auf deutsch/englisch/Landessprache.

Auch wenn ich hierzu keine direkte Aussage von Google finden kann, bin ich mir fast sicher, dass dies für Google ein Merkmal für mindere Qualität ist. Die Rankingprobleme in dem Land (im Beispiel Niederlande) sprechen auch dafür.

Habt ihr Ideen, wie man das Problem handeln könnte, z.B. durch bestimmte Auszeichnungen oder technische Lösungen?
Eine Übersetzung aller Inhalte in die Landessprache kommt aus Kosten/Nutzen-Gründen leider nicht in Frage. Wäre sonst natürlich die schönste Lösung ;)

Danke euch,

Grüße
Thomas

Anzeige von: