registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschied zwischen Google Analytics und Profi-Tools?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 05.11.2015, 10:36 Unterschied zwischen Google Analytics und Profi-Tools?

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Bereich SEO und teste momentan verschiedene SEO Tools, die später als Grundlage für die Analyse von Kunden-Webseiten verwendet werden sollen, um dann Verbesserungsvorschläge liefern zu können.

Ich bin allerdings gerade etwas überfordert, da es einfach mittlerweile so vieles gibt! Von gratis Add-ons, gratis tools wie Google Analytics und kostenpflichtigen Profi-Tools... ich habe einfach mittlerweile keinen Überblick mehr. Könnte mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben wie sich diese Tools unterscheiden bzw. worauf ich achten sollte?

Würdet ihr eher ein kostenpflichtiges Tool wie SISTRIX empfehlen oder genügt auch Google Analytics?
Wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Google Analytics und solchen kostenpflichtigen Tools?
Könnt ihr mir gute Tools empfehlen, die man für eine professionelle On- und Offpage Analyse verwenden könnte?

Ich bin gerade wirklich etwas verwirrt, ob ich nun fünf verschiedene Tools verwenden soll, da manche diese Daten und andere eher jene Daten liefern oder ob es ein zwei Tools gibt, die das Wesentliche abdecken.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Anzeige von: