registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics - Conversion - Google Tag Manager

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lenchenx3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2015, 15:49

Beitrag Lenchenx3 » 30.09.2015, 15:56 Google Analytics - Conversion - Google Tag Manager

Hallo zusammen,
Ich bin neu im SEO Bereich und habe jetzt schon ziemlich lange gegooglet. Und zwar würde ich gerne folgendes machen:
Wenn ein Ereignis auf der Seite ausgelöst wird, dann soll es in Google Analytics als Conversion gewertet werden.

Somit dachte ich, man könnte Zielvorhaben in GA erstellen und diese dann über den GTM "starten", so, dass ich nur den Code vom GTM einbinden muss, aber alles über GA erstellen kann.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich habe bereits ein Ziel definiert, hänge jetzt aber beim GTM. Dort habe ich bisher ein Tag erstellt, Produkt ist Google Analytics, Tag-Typ ist Universal Analytics und bei der Tag konfiguration habe ich bisher nur die Tracking-ID (Hier habe ich die ID von GA genutzt), als Erfassungstyp: Seitenaufruf und bei Auslösen bei: All Pages. Das war es auch schon.
Scheint mir aber leider nicht ganz richtig zu sein.

Ich bin über jeden Tipp, Denkanstoß und alles andere wirklich sehr sehr Dankbar!

Liebe Grüße,
Lenchenx3

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge