registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umsatzeinbruch Ende April - Google Update möglich

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 08.06.2015, 10:03 Umsatzeinbruch Ende April - Google Update möglich

Hallo,
in unserem Onlineshop haben wir seit geraumer Zeit einen ziemlichen Umsatzeinbruch und wir suchen nun nach möglichen Ursachen. Es gab ja Ende April das Google Update. Bei einem Blick in die Analytics stellt sich folgendes Bild da.

Bild

Meine Frage: Ist es bei solch einem Bild möglich, dass uns bereits das Google Update eingeholt hat? Wir haben unseren Shop noch nicht responsive umgestellt und erfüllen dadurch nicht die Kriterien.

Worauf genau wirkt sich das Update aus? Soweit ich weiss nur auf mobile Suchanfragen oder? Oder ist es gänzlich unwahrscheinlich, dass das Update für einen recht großen Umsatzeinbruch sorgt. Ich wäre dankbar um jede Meinung.

Gruß
kweb

Anzeige von: